Navigation:
Bernd Althusmann gibt eine Pressekonferenz.

Bernd Althusmann gibt eine Pressekonferenz. © Peter Steffen/Archiv

Parteien

Althusmann legt Konzept der CDU zur Bildungspolitik vor

Der niedersächsische CDU-Landesvorsitzende Bernd Althusmann will heute die Eckpunkte seiner Partei zur Bildungspolitik vorstellen. Die Abgeordneten der CDU-Landtagsfraktion hatten sich in den vergangenen Tagen bei einer Klausurtagung auf Norderney mit einem Grundsatzpapier zu dem Thema befasst. Althusmann hatte kürzlich einen einjährigen Aufschub bei der Inklusion gefordert.

Hannover. Der Spitzenkandidat der CDU für die Landtagswahl hat sich außerdem gegen die von Rot-Grün im niedersächsischen Landtag diskutierte Einführung von Farsi- und Arabischunterricht ausgesprochen. Die Sicherung der Unterrichtsversorgung muss aus seiner Sicht Priorität haben.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie