Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Althusmann: Niedersachsen wird von Regierung profitieren
Nachrichten Niedersachsen Althusmann: Niedersachsen wird von Regierung profitieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 04.03.2018
Bernd Althusmann (r, CDU) sitzt im Landtag. Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Anzeige
Hannover

Von einer handlungsfähigen Bundesregierung werden auch die Menschen in Niedersachsen unmittelbar profitieren", sagte Althusmann am Sonntag. Zuvor war in Berlin mitgeteilt worden, dass 66 Prozent der SPD-Mitglieder für die Fortsetzung der großen Koalition votiert hatten. Die CDU in Niedersachsen wird mit Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen aus Burgdorf bei Hannover weiter im Kabinett vertreten sein. Wer für die SPD in die Regierung geht und ob auch Niedersachsen darunter sind, hat die Partei bisher nicht mitgeteilt.

dpa

Bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei sind zwei mutmaßliche Diebe nahe Braunschweig in entgegengesetzter Richtung auf die Autobahn 39 gefahren. Um die Geisterfahrer am Samstagabend zu stoppen, richteten die Beamten binnen weniger Minuten eine Autobahnsperre ein, wie ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen sagte.

04.03.2018

Erstmals in Niedersachsen legen die Beschäftigten einer Volkshochschule im Streit um einen Haustarif ganztägig die Arbeit nieder. In Hildesheim sind die rund 70 Beschäftigten der Volkshochschule am Dienstag zum ganztägigen Warnstreik aufgerufen.

04.03.2018

Noch ist es bitterkalt, doch der erste Spargel sprießt in Niedersachsen: Die Landwirte beginnen dank Abdeckungen, beheizter Felder oder Gewächshäusern schon jetzt mit der Ernte der ersten Spargelstangen.

04.03.2018
Anzeige