Navigation:
Alle Schilder im Nationalpark Harz in Datenbank erfasst.

Alle Schilder im Nationalpark Harz in Datenbank erfasst. © Matthias Bein

Tourismus

Alle Schilder im Nationalpark Harz in Datenbank erfasst

Wenn im Nationalpark Harz ein Schild kaputt ist, können Ranger und Förster nun schneller reagieren. Alle 1200 Schilderstandorte in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen wurden in einer Datenbank erfasst, außerdem das Aussehen und die GPS-Daten.

Wernigerode. Alle Schilder wurden fotografiert. "Diese Kartierung ist jetzt abgeschlossen", sagte Ingrid Nörenberg von der Nationalparkverwaltung in Wernigerode der Deutschen Presse-Agentur. Bislang war die Bearbeitung eines Schilder-Problems mit viel Aufwand verbunden: Oft sei ein Vor-Ort-Termin nötig gewesen, sagte Nörenberg. "Am Schreibtisch konnte man fast nie nachvollziehen, was gemeldet wurde."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie