Navigation:
Ein Werftarbeiter säubert die Alexander von Humboldt II.

Ein Werftarbeiter säubert die Alexander von Humboldt II. © Maurizio Gambarini

Schifffahrt

"Alex II" wird in Werft überholt

Der Bremerhavener Großsegler "Alexander von Humboldt II" wird in seinem Heimathafen in den German Dry Docks fit für die nächsten Törns gemacht. Das Unterwasserschiff werde neu gestrichen, die Ruder- sowie Maschinenanlage überprüft, sagte Jürgen Hinrichs, Vorstand des Schiffseigners Deutsche Stiftung Sail Training.

Bremerhaven. Insgesamt seien neun Werfttage geplant. Die Arbeiten sind notwendig, damit die Bark mit den grünen Segeln den "Schiffs-TÜV" für die nächsten fünf Jahre erhält. Die "Alex II" war zuletzt vor den Kanarischen Inseln unterwegs und kam über Spanien und Frankreich nach Bremerhaven zurück.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie