Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Agrarministerin stellt Nährstoffbericht vor
Nachrichten Niedersachsen Agrarministerin stellt Nährstoffbericht vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 28.03.2018
Barbara Otte-Kinast. Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Hannover

Er gibt Aufschluss darüber, wieviel Gülle, Festmist und Gärreste in den einzelnen Landesteilen anfallen. Im Land wird für die teils schlechte Qualität und hohe Nitratbelastung des Grundwassers vor allem die Überdüngung verantwortlich gemacht. Nitrat kann im Körper zu Nitrit umgewandelt werden, das im Verdacht steht, indirekt krebserregend zu sein.

dpa

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen wird heute einer Kaserne in Hannover den Namen eines in Afghanistan gefallenen Feldjägers geben. Damit wird in der Geschichte der Bundeswehr erstmals eine Kaserne den Namen eines in einem Auslandseinsatz gefallenen Bundeswehrsoldaten tragen.

28.03.2018

Die Bundesländer Berlin und Bremen setzen sich für verpflichtende Abbiegeassistenten für Lastwagen ein, um so die Unfallgefahr für Radfahrer und Fußgänger zu verringern.

27.03.2018

Außer Benzin, Diesel und Autogas können Autofahrer in Wolfsburg nun auch Wasserstoff tanken. Die erste öffentliche Tankstelle Niedersachsens wurde dort am Dienstag offiziell eröffnet.

27.03.2018