Navigation:
Steigerung bei den Agrarexporten.

Steigerung bei den Agrarexporten. © Armin Weigel/Archiv

Agrar

Agrarexporte fast verdoppelt

Die deutschen Agrarexporte haben in den vergangenen zehn Jahren kräftig angezogen. Der Erlös verdoppelte sich nahezu von 33,8 Milliarden Euro im Jahr 2004 auf 64,2 Milliarden Euro im vergangenen Jahr. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf die Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion hervor, die der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstagsausgabe) vorliegt.

Osnabrück. Danach erlöst die Landwirtschaft jeden vierten Euro durch den Export. Die Bundesregierung förderte die Agrarausfuhren 2013 mit 2,64 Millionen Euro. Für dieses Jahr sind Fördergelder in Höhe von drei Millionen Euro geplant.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie