Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen AfD-Landesvize: Parteitag findet statt
Nachrichten Niedersachsen AfD-Landesvize: Parteitag findet statt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 03.01.2018
Archivbild Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Eine Sprecherin des Landesverbandes bestätigte diese Angaben. "Es liegen mehrere Anträge zur Abwahl von einzelnen Personen, aber auch des gesamten Vorstands vor", sagte die Sprecherin. Sie richten sich unter anderem gegen den umstrittenen Landeschef Paul Hampel.

 Er hatte eine von ihm zunächst geplante Veranstaltung im Landkreis Göttingen bereits im Dezember abgesagt. Der Hampel-Gegner König hatte zuvor ebenfalls zu einem Sonderparteitag am 13. und 14. Januar geladen - in Hannover. Einer Abwahl des Vorstands müsste die Mitgliederversammlung mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit zustimmen.

dpa

Volkswagen hat zum Jahresende einen herben Verkaufsdämpfer auf dem US-Markt erlitten. Im Dezember sackte der Absatz im Vorjahresvergleich um 18,7 Prozent auf 30 281 Fahrzeuge ab, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

03.01.2018

Mit mehr Ausbildung für Schweinehalter will Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) die Haltungsbedingungen der Tiere verbessern. "Es ist davon auszugehen, dass teils erheblich gegen das Tierschutzgesetz verstoßen worden ist", sagte Otte-Kinast am Mittwoch mit Blick auf Ergebnisse einer Studie der Tierärztlichen Hochschule Hannover von November über Missstände im Umgang mit kranken Schweinen.

03.01.2018

Ein 76 Jahre alter Autofahrer ist am Mittwochvormittag im Landkreis Nienburg tödlich verunglückt. Der Mann sei nahe der Gemeinde Warmsen in einer Linkskurve plötzlich von der Straße abgekommen und vor einen Baum geprallt, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

03.01.2018
Anzeige