Navigation:
Wahlen

AfD-Chef Lucke: Ergebnis liegt im Rahmen der Erwartung

Die Alternative für Deutschland (AfD) steht nach den Prognosen bei den Wahlen zur Bremischen Bürgerschaft mit fünf Prozent vor dem möglichen Einzug in die Bremische Bürgerschaft.

Bremen. "Ich finde das Ergebnis liegt im Rahmen der Erwartungen", sagte AfD-Parteichef Bernd Lucke am Sonntag. Das Wählerpotenzial in Bremen liege knapp über fünf Prozent, das habe schon das Ergebnis der Bundestagswahl 2013 gezeigt. "Ich bin zufrieden, wenn wir in die Bürgerschaft kommen."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie