Navigation:
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf der Autobahn.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf der Autobahn. © Armin Weigel/Archiv

Notfälle

Ätzende Säure läuft aus: 24 Leichtverletzte in Firma

Bei einem Göttinger Biotechnologieunternehmen ist am Freitag die ätzende Säure Bromcyan ausgelaufen und hat 24 Menschen leicht verletzt. Dies teilte die Berufsfeuerwehr Göttingen mit.

Göttingen. Die Menschen klagten über Übelkeit und Schwindel. Die Firma hatte nach dem Zwischenfall in einem Labor mit 800 Millilitern des giftigen Stoffes die Feuerwehr alarmiert. Diese hatte die Flüssigkeit mit Schutzanzügen beseitigt. Rettungswagen und Notärzte waren im Einsatz, wie die "Hessische Niedersächsische Allgemeine" online berichtete.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie