Navigation:
Kirchen

Äbtissinnenwechsel im Kloster Wülfinghausen

Reinhild von Bibra wird neue Äbtissin im Kloster Wülfinghausen. Die 60-Jährige tritt damit die Nachfolge von Adelheid Wenzelmann (66) an, teilte die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannover am Donnerstag mit.

Hannover. Das Kloster hat seit März 2013 eigene Ordensgemeinschaft. Die Äbtissin wird an diesem Sonntag in einem Gottesdienst in ihr Amt eingeführt. Bereits im Oktober 2012 gab es im Kloster Wülfinghausen einen Personalwechsel. Die Pastorin der hannoverschen Landeskirche, Nora Steen, leitet dort seitdem das "Haus der Stille".

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie