Navigation:
Die Frau wurde zu acht Jahren Haft verurteilt.

Die Frau wurde zu acht Jahren Haft verurteilt. © Peter Steffen/Archiv

Prozesse

Acht Jahre Haft für lebensgefährliche Attacke mit Auto

Nach einer Attacke mit ihrem Auto auf ihren Ex-Partner muss eine Frau aus der Region Hannover für acht Jahre ins Gefängnis. Das urteilte das Landgericht Hannover am Montag.

Hannover. Es ging damit sogar noch über die Forderung der Staatsanwaltschaft hinaus, die eine siebenjährige Haftstrafe wegen versuchten Totschlags für die Frau gefordert hatte. Die 53-Jährige hatte versucht, ihren Ex-Partner und seine Ehefrau vor deren Haus in Altwarmbüchen zu überfahren. Danach raste sie in einen Nachbarn, der zu Hilfe eilen wollte.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie