Navigation:

Die A 7 ab Bockenem ist kurzfristig bis zum Mittag gesperrt. Eine Betonplatte hatte sich gelöst.© dpa (Archiv)

Betonschaden

A7 wird am Vormittag Richtung Süden voll gesperrt

Die Autobahn 7 wird am Donnerstag wegen eines akuten Fahrbahnschadens für mehrere Stunden in Richtung Süden voll gesperrt. Nach Angaben der Autobahnmeisterei Seesen wird der Verkehr in Richtung Kassel am Vormittag von der Anschlussstelle Derneburg an umgeleitet.

Bockenem. Die A7 ist eine der wichtigsten Nord-Süd-Achsen in Deutschland.

Die Entscheidung für die Sperrung sei am Morgen sehr kurzfristig gefallen, weil eine zerbrochene Betonplatte der Fahrbahn den Verkehr erheblich gefährde, sagte ein Sprecher.

Die Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich bis in die Mittagsstunden andauern.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie