Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen A7 gesperrt: Laster liegt auf Fahrbahn
Nachrichten Niedersachsen A7 gesperrt: Laster liegt auf Fahrbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:34 28.02.2018
Berkhof/Schwarmstedt

Der Lkw durchbrach aus bislang ungeklärter Ursache die Mittelschutzplanke und kippte auf der Gegenfahrbahn um, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Spezialkräfte begannen am Morgen damit, das Fahrzeug zu bergen. Die Arbeiten sollten laut Polizei bis in den Vormittag hinein dauern.

dpa

Trotz der eisigen Temperaturen melden viele Städte in Niedersachsen, dass sie noch freie Übernachtungsplätze für Obdachlose haben. In Osnabrück sind 35 der 75 Plätze der Notschlafstelle noch frei.

28.02.2018

Angesichts des Fachkräftemangels gehen Unternehmen bei der Suche von neuen Mitarbeitern zunehmend kreativ vor. Sie werben mit Geld, Smartphones, Firmenwagen oder einem coolen Video auf Facebook um Bewerber.

28.02.2018

Knapp 400 schützenswerte Naturgebiete hat Niedersachsen schon vor Jahren an die EU gemeldet. Weil aber bei der tatsächlichen Sicherung der Flächen getrödelt wurde, droht Brüssel mit Ärger. Der Landtag berät deshalb über eine schnelle Umsetzung der Umweltvorgaben.

28.02.2018