Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen A2 nach Lkw-Unfall rund zwölf Stunden gesperrt
Nachrichten Niedersachsen A2 nach Lkw-Unfall rund zwölf Stunden gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 01.12.2017
Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht auf der Straße. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Anzeige
Porta Westfalica

Geladene Farbe, Diesel aus zwei geplatzten Tanks und Kunststoffgranulat gerieten dadurch auf die Fahrbahn. Anschließend wurden zwei weitere Lkws bei der Fahrt durch das Trümmerfeld leicht beschädigt. Verletzte gab es nicht. Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf 210 000 Euro. Die Autobahn musste gereinigt werden und konnte erst am späten Freitagvormittag wieder freigegeben werden.

dpa

Beim AfD-Bundesparteitag in Hannover bereitet sich die Polizei an diesem Wochenende auf Straßenblockaden und Krawalle vor. "Mit Protestaktionen vielfältigster Art ist zu rechnen", sagte Polizeidirektor Uwe Lange am Freitag.

01.12.2017

Der Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz hat ein neues Mehrzweckschiff, das unter anderem bei Öl- und Schadstoffunfällen in der Nordsee ausrücken kann.

01.12.2017

Der neue niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) will eine Reform der Erzieherausbildung prüfen lassen. Es gehe darum, den Beruf attraktiver zu machen, ohne die Qualität der Ausbildung zu senken, sagte der SPD-Politiker am Freitag vor den Mitgliedern des Kultusausschusses des Landtags.

01.12.2017
Anzeige