Navigation:
Verkehr

A1: Pflanzen-Laster durchbricht Leitplanke und kippt um

Ein mit Topfpflanzen beladener Lastkraftwagen ist auf der Autobahn 1 durch die Mittelleitplanke gefahren und hat sich quer über die Fahrbahn gelegt. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall am Montagabend zwischen dem Kreuz Maschen und der Anschlussstelle Hamburg-Harburg - kurz vor der Landesgrenze Hamburg.

Harburg. Der Sattelzug kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, durchbrach die Mittelleitplanke und kippte auf die Seite. Ein 50-jähriger Autofahrer kollidierte mit dem Lkw und wurde schwer verletzt. Ein 13 Jahre altes Kind, das ebenfalls in dem Auto unterwegs war, wurde leicht verletzt - ebenso so der Lkw-Fahrer.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie