Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen 96-Trikot als Geschenk an der Küste: Weil freut's
Nachrichten Niedersachsen 96-Trikot als Geschenk an der Küste: Weil freut's
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 31.05.2018
Stephan Weil (2. v.r.) erhält von Christoph Heimann (l-r), Jan Heimann und Bürgermeister Rolf Claußen ein Hannover-Trikot. Quelle: Mohssen Assanimoghaddam
Carolinensiel

"Das ist ja fast wie zu Hause", sagte der SPD-Politiker freudestrahlend zu Bürgermeister Rolf Claußen. Und Weil wollte mehr: "Können Sie auch "Niemals allein"?", fragte er am zweiten Tag seiner Sommerreise. Mit dem Vereinslied von Hannover 96 kannten sich die Tourismusverantwortlichen in Carolinensiel dann aber doch nicht aus.

dpa

Herabfallende Gebäudeteile haben einen 24-Jährigen im ostfriesischen Leer getroffen und lebensgefährlich verletzt. Der Mitarbeiter einer Abbruchfirma hatte sich heute im Gefahrenbereich eines Baggers aufgehalten.

31.05.2018

Die 2014 gestartete größte Gesundheitsstudie Deutschlands hat inzwischen bundesweit rund 165 000 Teilnehmer. Zufällig ausgewählte Frauen und Männer sollen über 25 Jahre hinweg regelmäßig untersucht und nach ihren Lebensumständen befragt werden.

31.05.2018

Weitere Gläubigerversammlungen der insolventen Klinikgruppe Paracelsus haben dem Insolvenzplan zugestimmt. Wie das Unternehmen am Donnerstag in Osnabrück mitteilte, stimmten auch die Gläubiger der Paracelsus-Kliniken in Hemer und Reichenbach sowie die der Park-Hospital GmbH und der MVZ - Paracelsus Medizinische Versorgungszentren GmbH der Übernahme durch den Schweizer Investor Porterhouse zu.

31.05.2018