Navigation:
Kriminalität

92-Jähriger bedroht Kinder mit Luftgewehr

Ein 92 Jahre alter Mann soll in Dassel im Solling eine Gruppe Kinder mit einem Luftgewehr bedroht haben. Die Kinder hätten von einem Zaun aus einem Landwirt bei der Arbeit zugeschaut, als der Rentner sie vom Balkon aus zum Weggehen aufforderte, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Dassel. Als die Kinder nicht hörten, holte der Mann nach den Worten einer Zeugin ein Luftgewehr und hantierte damit herum. Die angerückten Beamten beschlagnahmten bei dem 92-Jährigen ein Luftgewehr. Ob er damit tatsächlich auf die Kinder angelegt hat, muss noch geklärt werden. Dazu muss die Polizei noch die Kinder ausfindig machen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie