Navigation:
Kriminalität

85-Jährige daheim von Bewaffneten überfallen

Im Landkreis Harburg ist eine 85-Jährige daheim von zwei Bewaffneten ausgeraubt worden. Die Männer hatten zuvor geklingelt und sich als Paketboten ausgegeben. Dann zogen sie eine Schusswaffe und drängten die Seniorin ins Haus.

Maschen/Winsen. Dort brachten sie die Frau und ihre 78 Jahre alte Freundin zu Boden und suchten nach Beute. Als eine 86-Jährige klingelte, wurde auch sie mit der Waffe bedroht. Dann verschwanden die Täter mit Bargeld, Schmuck und Telefonen. Eine nach der Tat am Donnerstag eingeleitete Fahndung mit zahlreichen Streifenwagen aus Niedersachsen und Hamburg sei erfolglos verlaufen, teilte die Polizei am Freitag in Winsen mit.

dpa


Nächster Artikel
Voriger Artikel
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Wissen Sie, warum wir Ostern feiern?
Märkte
 
 
 
 
 
Anzeige

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140418-99-02654_large_4_3.jpg

In letzter Minute: Ein verurteilter Mörder wird im Iran von der Mutter seines Opfers vor der Hinrichtung bewahrt.

zur Galerie