Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen 77-jährige durchbricht Schaufenster und landet im Café
Nachrichten Niedersachsen 77-jährige durchbricht Schaufenster und landet im Café
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 16.05.2018
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Hude

Warum die ältere Frau mit ihrem Automatikwagen vorwärts über den Parkplatz und dann direkt in die Scheibe fuhr, muss noch ermittelt werden. An dem Auto und dem Gebäude entstand ein Sachschaden von rund 12 000 Euro.

dpa

Ein Mann mit einem Messer ist in einen Kindergarten in Rotenburg eingedrungen. Die Kinder und die Erzieherinnen kamen mit dem Schrecken davon. Der 35-Jährige war am Mittwoch in einem blutbefleckten Unterhemd und Jogginghose über den Zaun auf den Spielplatz der Einrichtung geklettert.

16.05.2018

Die Altersgrenze für aktive Feuerwehrleute in Niedersachsen wird von 63 auf 67 Jahre angehoben. Der Landtag hat am Mittwoch in Hannover der entsprechenden Anpassung des Brandschutzgesetzes zugestimmt.

16.05.2018

Sie schlüpft in verschiedene Verkleidungen und verkörpert soziale Rollenmuster. Mit ihren Fotografien wurde die Amerikanerin Cindy Sherman als bedeutende feministische Künstlerin international bekannt.

16.05.2018