Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen 76-jährige fährt mit ihrem Auto fast in Kanal
Nachrichten Niedersachsen 76-jährige fährt mit ihrem Auto fast in Kanal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:43 16.04.2018
Anzeige
Westrhauderfehn

Die alarmierte Feuerwehr sicherte das Auto und befreite die Fahrerin. Sie blieb unverletzt.

dpa

Flächendeckendes schnelles Internet wird es in Niedersachsen nach Einschätzung des neuen EWE-Chefs Stefan Dohler erst in rund zehn Jahren geben. "Beim Thema schnelles Internet ist Niedersachsen wie alle anderen Bundesländer noch weit von dem Anspruch entfernt, den man eigentlich braucht", sagte der Vorstandsvorsitzende des Oldenburger Energie- und Telekommunikationsunternehmens der Deutschen Presse-Agentur.

16.04.2018

Das niedersächsische Krisentelefon gegen Zwangsheirat berät verstärkt Mädchen und junge Frauen, die als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen sind. "Bei der Aufklärungsarbeit arbeiten wir eng mit den Schulen zusammen", sagte eine Mitarbeiterin des Hilfsangebots.

16.04.2018

In Niedersachsen droht ein akuter Fahrlehrer-Mangel. Derzeit fehlten landesweit bereits Hunderte von Fachkräften, sagte der Vorsitzende des Fahrlehrerverbands Niedersachsen, Dieter Quentin, der Deutschen Presse-Agentur.

16.04.2018
Anzeige