Navigation:
Brände

74-Jähriger verursacht Zimmerbrand in Seniorenheim und stirbt

In einem Seniorenheim in Goslar ist am Sonntag ein 74 Jahre alter Bewohner bei einem Brand ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Mann das Feuer mit einer Zigarette selbst verursacht, sagte ein Sprecher in Braunschweig.

Goslar. Der Mann konnte das Zimmer nicht mehr rechtzeitig verlassen und starb noch vor Ort. Die Feuerwehr brachte alle anderen Bewohner des Heims in Sicherheit und löschte den Brand, bevor er auf die anderen Zimmer übergreifen konnte. Ob es weitere Verletzte gab, konnte der Polizeisprecher zunächst nicht sagen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie