Navigation:
Kfz-Mechaniker.

Kfz-Mechaniker. © Oliver Killig/Archiv

Mittelstand

70 Prozent der Niedersachsen arbeiten im Mittelstand

Der Mittelstand in Niedersachsen bleibt nach Einschätzung der Landesregierung eine Erfolgsgeschichte. Kleine und mittlere Unternehmen hätten in den vergangenen Jahren rund 180 000 neue Arbeitsplätze geschaffen - und seien damit der Jobmotor Nummer 1, wie aus dem am Donnerstag in Hannover von der Landesregierung vorgestellten Mittelstandsbericht für 2012 bis 2016 hervorgeht.

Hannover. Insgesamt entstanden in dem Zeitraum rund 305 000 neue Arbeitsplätze. Fast 70 Prozent der niedersächsischen Arbeitnehmer sind im Mittelstand beschäftigt. Rund 305 000 mittelständische Unternehmen gibt es landesweit - das entspricht 99,6 Prozent aller Unternehmen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie