Navigation:
Prozesse

53-Jährige wegen Angriffs mit Auto vor Gericht

Weil sie ihren Ex-Partner und dessen Frau offenbar überfahren und töten wollte, steht eine 53-Jährige von Donnerstag an (9.00 Uhr) vor dem Landgericht Hannover.

Hannover. Der Angeklagten wird versuchter Totschlag vorgeworfen. Das Paar konnte sich bei dem Angriff im November vergangenen Jahres in letzter Sekunde retten. Die Angeklagte soll auch versucht haben, einen Nachbarn zu überfahren, der zur Hilfe geeilt war. Der Mann wurde vom Auto der 53-Jährigen erfasst und erlitt Verletzungen. Nach Medienberichten hatte die Frau ihren früheren langjährigen Lebensgefährten schon länger belästigt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie