Navigation:
Kriminalität

50 Hinweise nach "Aktenzeichen XY"-Sendung zu Millionenraub

Nach einem Millionenraub in einem Schloss bei Hannover haben die Fahnder nach der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" 50 Reaktionen von Zuschauern erhalten. Darunter befinden sich zehn interessante Hinweise auf die mutmaßlichen Täter, das mögliche Tatfahrzeug und den erbeuteten Schmuck, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Hannover.  Bei dem Einbruch in Schloß Ricklingen in Garbsen waren Anfang November Schmuck, Geld und Antiquitäten im Wert von 1,3 Millionen Euro weggekommen. Das Schloss wird als Auktionshaus genutzt. Drei Maskierte wurden bei der Tat gefilmt, die Alarmanlage löste aber nicht aus. Zeugen hatten in der Tatnacht in der Nähe einen verdächtigen Kleintransporter mit vier dunkel gekleideten Männern beobachtet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Muss die Politik in der Abgas-Affäre härter gegen die Autoindustrie durchgreifen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie