Navigation:
Biker.

Biker. © Bernd Wüstneck/Archiv

Kirche

30 000 bei Motorradgottesdienst: Konvoifahrt nach Buchholz

Am traditionellen Motorradgottesdienst im Hamburger Michel haben am Sonntag rund 30 000 Biker teilgenommen. Die Polizei schätzte die Zahl der Motorräder auf 20 000. Das Motto des Gottesdienstes lautete "Ankommen".

Hamburg. Pastor Lars Lemke schlug in seiner Predigt den Bogen von Motorradfahrern zu Flüchtlingen: "Ohne die Hoffnung auf ein gutes Ende, würden wir nicht Motorrad fahren; die Angst uns lähmen; würde keiner in ein kaum seetüchtiges Boot steigen und sein Leben und das seiner Kinder in Gefahr bringen." Im Anschluss an den Gottesdienst machten sich die Biker in einem Konvoi auf den Weg nach Buchholz in der Nordheide (Landkreis Harburg).

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie