Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen 3,1 Millionen Protestanten sollen Kirchenvorstände wählen
Nachrichten Niedersachsen 3,1 Millionen Protestanten sollen Kirchenvorstände wählen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 09.03.2018
Anzeige
Hannover

Gewählt wird in den weit über 1000 evangelisch-lutherischen Gemeinden der Landeskirchen Hannover, Braunschweig, Oldenburg und Schaumburg-Lippe sowie in der reformierten Kirche.

Auch in den 14 lutherischen Gemeinden der Bremischen Evangelischen Kirche sind knapp 44 000 Christen zur Wahl der Kirchenvorstände aufgerufen. Angesichts von Strukturreformen in der Kirche hat die Arbeit von Ehrenamtlichen neben den hauptberuflichen Geistlichen in den vergangenen Jahren an Bedeutung und Professionalität gewonnen.

dpa

Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Uelzen ist am Freitag ein 46-Jähriger ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen dürfte der Mann nach Angaben der Polizei während der Fahrt eingeschlafen sein.

09.03.2018

Der niedersächsische SPD-Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil soll nach dpa-Informationen neuer Arbeitsminister in der künftigen Bundesregierung werden. Zuvor hatten die "Welt" und der "Tagesspiegel" darüber berichtet.

09.03.2018

Ein 46-Jähriger ist mit seinem Auto in das Schaufenster einer Kneipe in Salzgitter-Bad gefahren. Der Autofahrer und seine zwei 10 und 14 Jahre alten Kinder wurden bei dem Unfall schwer verletzt, teilte ein Polizeisprecher mit.

09.03.2018
Anzeige