Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen 26 Jahre alter Autofahrer prallt gegen Traktor und stirbt
Nachrichten Niedersachsen 26 Jahre alter Autofahrer prallt gegen Traktor und stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 28.12.2017
Quelle: gus
Anzeige
Haste

Nach Polizeiangaben wurde der Mann bei dem Unfall am frühen Donnerstagmorgen in seinem Auto eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Wie es zu der Kollision des Pkw mit dem landwirtschaftlichen Gespann eines 39 Jahre alten Fahrers kam, ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft Bückeburg hat einen Gutachter beauftragt, die Unfallursache zu ermitteln.

dpa

Die Polizei hat einen Intercity auf dem Weg nach Hannover in den Niederlanden kurz vor der deutschen Grenze evakuiert. Am Amsterdamer Bahnhof sei ein Drohbrief gefunden worden, teilte die Polizei mit. Am späten Nachmittag gaben die Beamten jedoch Entwarnung. An Bord des Zuges sei kein Sprengstoff gefunden worden.

28.12.2017

Nach einer Nierenspende mit Hilfe der Polizei an Weihnachten geht es dem Empfänger aus dem Landkreis Peine gut. Der Mann müsse zwar noch ein paar Tage in der Klinik bleiben, sein Körper habe das Organ aber gut angenommen, sagte ein Sprecher der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) am Donnerstag.

28.12.2017

Ob Alpaka, Tiger, Fasan, Rentier oder Polarfuchs - zum Jahreswechsel sind im Wildpark Lüneburger Heide alle Tiere gezählt, gelistet und begutachtet worden. Das Ergebnis der aktuellen Inventur ergab 146 Tierarten mit 1235 Einzeltieren, das war ein leichtes Plus um zwei Arten und rund zehn Tiere im Vergleich zum Vorjahr, wie die Parkverwaltung am Donnerstag mitteilte.

28.12.2017
Anzeige