Navigation:
Das Logo der Agentur für Arbeit ist zu sehen.

Das Logo der Agentur für Arbeit ist zu sehen. © Carsten Rehder/Archiv

Arbeitsmarkt

2017 endet in Niedersachsen mit geringer Arbeitslosenquote

Niedersachsens Arbeitsmarkt hat den letzten Monat des Jahres 2017 mit einer Arbeitslosenquote von 5,5 Prozent beendet. Im Dezember waren 233 166 Menschen arbeitslos gemeldet, teilte die Bundesagentur für Arbeit am Mittwoch in Hannover mit.

Hannover. Das waren 1,6 Prozent mehr als noch im November. Dank der günstigen Entwicklung übers ganze Jahr liegt der Wert aber 5,4 Prozent unter dem vom Dezember des Vorjahres 2016. "Der zum Winterbeginn übliche Anstieg der Arbeitslosigkeit fiel bislang moderat aus, da es noch keinen richtigen Wintereinbruch gegeben hat", sagte Klaus Oks, Geschäftsführer der Regionaldirektion Niedersachsen-Bremen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie