Navigation:
Boris Pistorius (SPD).

Boris Pistorius (SPD). © Holger Hollemann/Archiv

Landtag

200 weitere Beamte zur Flüchtlingsregistrierung

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat die Abordnung weiterer Beamter zur Registrierung von Flüchtlingen bekanntgegeben. Am Vortag sei die Abordnung von 50 Polizeibeamten und 150 weiteren aus anderen Ressorts beschlossen worden, sagte er am Freitag im Landtag.

Hannover. Die Opposition aus CDU und FDP hatte kritisiert, dass die rot-grüne Landesregierung aus ihrer Sicht nicht regelmäßig und transparent genug über aktuelle Zahlen zur Flüchtlingskrise informiert. Zudem sei die Polizei bereits am Ende ihrer Kapazitäten. Der Umgang mit den Flüchtlingen beherrschte die dreitägige November-Sitzungswoche des Landtags.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie