Navigation:
Ein Mann bei einem Warnstreik vor dem roten Verdi-Logo.

Ein Mann bei einem Warnstreik vor dem roten Verdi-Logo. © Patrick Seeger

Tarife

2,5 Prozent mehr Geld für Beschäftigte im Großhandel

Die Angestellten im Groß- und Außenhandel in Niedersachsen erhalten vom 1. August an 2,5 Prozent mehr Geld. Darauf einigten sich die Gewerkschaft Verdi und die Arbeitgeber am Dienstag, wie Verdi mitteilte.

Hannover. Vom 1. Mai 2018 an sollen die Einkommen um weitere 2,0 Prozent steigen. "Eine von uns geforderte stärkere Erhöhung der unteren Einkommen haben die Arbeitgeber leider bis zum Schluss abgelehnt", sagte Verdi-Verhandlungsführer David Matrai. Insgesamt arbeiten nach Angaben von Verdi rund 123 000 Menschen im Großhandel in Niedersachsen und Bremen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie