Navigation:
Musik

19 000 Besucher bei Göttinger Händel-Festspielen 2017

Die zeitliche Verlängerung der Göttinger Händel-Festspiele auf 18 Tage und die Ausdehnung des Programms auf rund 100 Veranstaltungen haben nicht die erhoffte Steigerung der Zuschauerzahl gebracht.

Göttingen. Bei der 98. Auflage des Festivals, die am Sonntag mit einer Aufführung der Oper "Lotario" zu Ende ging, seien wie im Vorjahr rund 19 000 Besucher verzeichnet worden, teilte Intendant Tobias Wolff am Montag mit. 2018 werden die Festspiele deshalb wieder auf das traditionelle Zwölf-Tage-Programm gestrafft. Die 99. Auflage des Festivals findet vom 10. bis zum 21. Mai statt. Zu den musikalischen Höhepunkten dürfte die Oper "Arminio" zählen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Muss die Politik in der Abgas-Affäre härter gegen die Autoindustrie durchgreifen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie