Navigation:
Marie-Louisa Sebastian nach ihrer Wahl zur neuen Heidekönigin.

Marie-Louisa Sebastian nach ihrer Wahl zur neuen Heidekönigin. © Philipp Schulze

Tourismus

18-Jährige neue Heidekönigin in Amelinghausen

Marie-Louisa Sebastian heißt die neue Heidekönigin von Amelinghausen. Die 18-Jährige wurde am Sonntag zur Nachfolgerin von Victoria Glaser (23) gekürt. Marie-Louisa wird die Lüneburger Heide und ihren Heimatort nun ein Jahr lang bundesweit repräsentieren.

Amelinghausen. Die Wahl war der Höhepunkt des Heideblütenfestes, das in diesem Jahr bereits zum 67. Mal veranstaltet wurde. Marie-Louisa ist die 68. Heidekönigin von Amelinghausen. Der Titel wurde erstmals 1949 verliehen, ein Jahr vor dem ersten offiziellen Heideblütenfest. Prominenteste Heidekönigin ist die Schauspielerin Jenny Elvers (44). Sie wurde 1990 als 18-Jährige gewählt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie