Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen 170 Aussteller kommen zu den Norddeutschen Obstbautagen
Nachrichten Niedersachsen 170 Aussteller kommen zu den Norddeutschen Obstbautagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:22 14.02.2018
Die Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast (CDU). Quelle: Hauke-Christian Dittrich/Archiv
Anzeige
Jork

Das Gebiet gilt als eines der wichtigsten Obstanbaugebiete Europas. Auf mehr als 10 000 Hektar wird dort Obst geerntet. Jeder dritte in Deutschland produzierte Tafelapfel stammt aus dem Alten Land. Am Donnerstag wird Niedersachsens Agrarministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) in Jork erwartet.

dpa

Ein 85 Jahre alter Autofahrer hat im ostfriesischen Landkreis Wittmund am Steuer einen Herzinfarkt erlitten und ist vermutlich daran gestorben. Sein Wagen kam deshalb am Dienstagabend von einer Straße in Utgast ab und fuhr in einen Graben, wie ein Polizeisprecher sagte.

13.02.2018

Ein elfjähriger Junge aus Hannover hat im österreichischen Wintersportort Obertauern mit seinen Schneeballwürfen einen Mann zum Ausrasten gebracht. Der 54-Jährige bekam daraufhin Ärger mit der Polizei.

13.02.2018

Niedersachsens Ministerpräsident und SPD-Landeschef Stephan Weil hat begrüßt, dass Vizechef Olaf Scholz die Partei nach dem Rücktritt von Martin Schulz kommissarisch führen wird.

13.02.2018
Anzeige