Navigation:
Kriminalität

17-jähriger Raser flieht im Auto der Eltern vor der Polizei

Ein 17-Jähriger ohne Führerschein hat das Auto seiner Eltern genommen und sich eine kilometerlange Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Sechs Streifenwagen verfolgten den Jugendlichen am Sonntagmorgen von Visbek im Kreis Vechta aus unter anderem über die Autobahn 1, teilte die Polizei in Cloppenburg mit.

Wildeshausen. Der 17-Jährige war der Polizei aufgefallen, weil er einem Streifenwagen die Vorfahrt genommen hatte. Erst in Wildeshausen im Landkreis Oldenburg konnten die Beamten den Flüchtenden und seinen 21-jährigen Beifahrer stoppen. Der Jugendliche hatte keinen Führerschein und war mit dem Auto der Eltern unterwegs - allerdings ohne deren Wissen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie