Navigation:
Kriminalität

16 verwahrloste Hunde ausgesetzt

Im Heidekreis sind 16 ausgesetzte Hunde gefunden worden. Passanten hatten die verwahrlosten und verschmutzten Tiere in Schneverdingen und Neuenkirchen entdeckt. Mittlerweile wurden die Hunde zum Aufpäppeln in eine Tierauffangstation gebracht.

Schneverdingen. Es handelt sich überwiegend um Chihuahua-Mischlinge. Vermutlich hätten Tierhändler den "überflüssigen Bestand" einfach ausgesetzt, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag in Soltau. Die Behörden ermitteln wegen Tierquälerei.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie