Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen 150 000 Euro Sachschaden nach Brand in Lagerhalle
Nachrichten Niedersachsen 150 000 Euro Sachschaden nach Brand in Lagerhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:53 06.02.2018
Anzeige
Alfhausen

Die Brandursache und was außer dem Lastwagen in der Halle gelagert wurde, war zunächst unklar. Der Lastwagen brannte komplett aus. Verletzt wurde niemand. Etwa 100 Einsatzkräfte waren vor Ort.

dpa

Ein Zebrastreifen mit 3D-Effekt wird möglicherweise demnächst in Braunschweig für mehr Sicherheit der Fußgänger sorgen. Bislang wurde diese Technik in Deutschland nur probeweise und kurz eingesetzt. Am Mittwoch entscheidet der Bezirksstadtrat des Stadtteils Lehndorf darüber, ob dort ein neuartiger Fußgängerübergang gebaut wird.

06.02.2018

Schummeleien bei der Erfassung von Arbeitszeiten, Bezahlung unter dem Mindestlohn und nicht gezahlte Sozialbeiträge: Insgesamt 2581 Verstöße gegen das Mindestlohngesetz hat der Zoll in Niedersachsen bei Kontrollen im vergangenen Jahr aufgedeckt.

06.02.2018

Seit zehn Jahren ermöglicht das Weltraumlabor Columbus der Internationalen Raumstation ISS Forschung unter Schwerelosigkeit. Etwa 220 Experimente hat es nach Angaben der Europäischen Raumfahrtagentur Esa seither an Bord gegeben, zum Beispiel zum Wachstum von Pflanzen, neuartigen Metalllegierungen oder zur Auswirkung von Salz auf den Knochenschwund.

06.02.2018
Anzeige