Navigation:
Einige bunte Heißluftballons steigen auf.

Einige bunte Heißluftballons steigen auf. © Ingo Wagner/Archiv

Freizeit

13. Barnstorfer Ballonfahrer-Festival eröffnet

Niedersachsens ehemaliger Ministerpräsident, David McAllister (CDU), hat am Freitagabend das 13. Barnstorfer Ballonfahrer-Festival eröffnet. Er gab den Startschuss für eine von drei geplanten Fuchsjagden, eine Art Geschicklichkeitsspiel für Ballone.

Barnstorf. Der CDU-Landesvorsitzende fuhr aber selbst nicht mit in einem der Ballone. Die Mannschaften müssen bei den Fuchsjagden einen Sandsack an einem bestimmten Ort sehr präzise abwerfen. Insgesamt sollen 30 Ballone in der Gemeinde im Landkreis Diepholz abheben. Auch ein Luftschiff ist zu sehen. Das größte Ballonfahrer-Festival im Norden dauert bis Sonntag. Dann ist auch die Siegerehrung geplant.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie