Navigation:
Landtag

100-jähriges Jubiläum des alten Oldenburger Landtags

Zum 100-jährigen Bestehen des alten Oldenburgischen Landtags lädt der Niedersächsische Landtagspräsident Bernd Busemann an diesem Donnerstag zu einem Festakt in das geschichtsträchtige Gebäude ein. Während des Ersten Weltkrieges wurde der Landtag im Auftrag des Großherzogtums Oldenburg gebaut und am 9. November 1916 eingeweiht.

Oldenburg. Er war bis 1933 Sitz des Landtags des damaligen Landes Oldenburg. "In diesem imposanten Gebäude am Theodor-Tantzen-Platz wurde Parlamentsgeschichte geschrieben, auf die wir mit Stolz zurückblicken können", erklärte Busemann. Heute verwaltet die Polizeidirektion Oldenburg den alten Landtag.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie