Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen "100 Prozent Bio" in Bremens Kitas und Schulen bis 2022
Nachrichten Niedersachsen "100 Prozent Bio" in Bremens Kitas und Schulen bis 2022
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 06.02.2018
Äpfel mit Bio-Siegel liegen auf der BioFach-Messe. Quelle: David Ebener/Archiv
Anzeige
Bremen

Für die städtischen Krankenhäuser gilt bis 2024 eine Quote von nur 20 Prozent, die zudem unter Finanzierungsvorgehalt steht. Umweltsenator Joachim Lohse (Grüne) sprach dennoch von einem "deutlichen Signal in Richtung Erzeuger und Produzenten aus Bremen und dem Umland". Damit liege die Stadt Bremen auch bundesweit ganz vorne, so Lohse.

dpa

Ein 31 Jahre alter Mann und eine 28-jährige Frau müssen sich seit Dienstag wegen schwerer Misshandlung ihres vierjährigen Sohnes vor Gericht verantworten. Laut Anklage sollen sie das Kind im Juli 2014 in Bremerhaven "bewusst und gewollt" mit heißem Wasser verbrüht haben.

06.02.2018

Eine Seniorin aus dem Kreis Cuxhaven hat mit ihrem Pkw auf einem Supermarkt-Parkplatz einen Serienunfall verursacht. Zunächst habe die 80-Jährige beim Ausparken in Hagen einen neben ihr abgestellten Wagen rund drei Meter weit mitgeschleift, teilte die Polizei am Dienstag mit.

06.02.2018

Niedersachsens SPD registriert verstärkt Eintritte neuer Mitglieder nach dem knappen Parteitagsvotum für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen. "Wir hatten bis vergangene Woche 1100 Eintritte, seitdem dürften aber noch weit über hundert dazu gekommen sein", schätzte am Dienstag der niedersächsische SPD-Sprecher Axel Rienhoff.

06.02.2018
Anzeige