Navigation:

Die niedersächsische Landesregierung steht wegen der Veröffentlichung einer neuen Broschüre unter dem Titel „Wo steht Niedersachsen?“ in der Kritik.

Schüler des Otto-Hahn-Gymnasiums in Springe kaufen in der Pause am Tresen der Cafeteria ihr Frühstück.

In Niedersachsen sollen mit Unterstützung des Landes bis 2012 rund 20 Schülerfirmen als Genossenschaften gegründet werden. Eine entsprechende Kooperation haben Kultusministerin Elisabeth Heister-Neumann (CDU) und der Genossenschaftsverband am Mittwoch in Hannover unterschrieben.

Etwa 75 niedersächsische Milchbauern haben am Mittwoch in Hannover mit ihren Traktoren vor der Staatskanzlei für eine niedrigere Milchquote demonstriert.

Etwa 75 niedersächsische Milchbauern haben am Mittwoch in Hannover mit ihren Traktoren vor der Staatskanzlei für eine niedrigere Milchquote demonstriert. Sie beteiligten sich mit der Aktion an bundesweiten Protesten.

Die Linksfraktion im Landtag hat das Innenministerium aufgefordert, den Verkauf ausrangierter Polizeiwaffen umgehend aufzugeben. „Alte Schusswaffen gehören schlicht und einfach verschrottet“, sagte die innenpolitische Sprecherin der Linksfraktion, Pia Zimmermann.

Wegen einer Flut von Hartz IV-Klagen ist das Sozialgericht in Hannover vergrößert worden. Die Zahl der Richterplanstellen sei von 21 auf jetzt 30 gestiegen, deshalb sei das größte Sozialgericht Niedersachsens nun zu einem Präsidialgericht aufgewertet worden.

Der im Atommülllager Asse aufbewahrte Sprengstoff birgt nach Ansicht des Göttinger Chemie-Professors Rolf Bertram das Risiko einer Explosionsgefahr: „Die Angelegenheit ist bedenklich.“

Zentralstelle eingerichtet
schuenemann.jpg

Um Kriminalität im Internet einzudämmen hat Niedersachsen zum Mittwoch eine Zentralstelle Internetkriminalität beim Landeskriminalamt (LKA) eingerichtet, die mit 20 Mitarbeitern besetzt sein wird.

Neue Konkurrenz für den Flughafen Münster/Osnabrück: Die Niederlande wollen den ausgedienten Militärflughafen in Enschede an der Grenze zu Niedersachsen und Westfalen als Passagierflughafen nutzen.

Die Wirtschaftsflaute hat sich in Niedersachsen noch nicht auf dem Arbeitsmarkt ausgewirkt. Die Zahl der arbeitslosen Menschen ist nach Angaben der Regionaldirektion der Bundesanstalt für Arbeitin Hannover im Juni leicht zurückgegangen.

In dem vom Absaufen bedrohten Atommülllager Asse bei Wolfenbüttel hat es 2007 gebrannt. Das Umweltministerium bestätigte am Montag entsprechende Angaben der Linksfraktion.

Sommer3.jpg

Feste feiert man bekanntlich mit Freunden, und weil Niedersachsen auch Freunde in Europa hat, waren am Montag Abend beim Sommerfest der niedersächsischen Landesvertretung die Partnerregionen mit dabei.

Gab es im Atommüllager Asse 2007 einen Brand?

Im maroden Atommülllager Asse bei Wolfenbüttel hat es nach Informationen der Linken im niedersächsischen Landtag 2007 einen Brand gegeben.

1 ... 3480 3481 3482 3483 3484 3485 3486 ... 3519
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie