Navigation:

Die Häfen in Bremen haben in den ersten sechs Monaten 2012 das beste Halbjahresergebnis ihrer Geschichte erzielt. Der Gesamtumschlag stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 9,3 Prozent auf 43,8 Millionen Tonnen, teilte Wirtschaftssenator Martin Günthner (SPD) am Dienstag mit.

Sabrina Weckerlin bei der Probe.

Sabrina Weckerlin, Musicalstar und Hauptdarstellerin im Stück "Die Päpstin", hat kein Problem damit, auch unglamouröse Rollen zu spielen. "Als Schauspielerin darf man nicht eitel sein", sagte sie am Dienstag bei der Vorstellung des Musicals am Dienstag in Hannover.

Frauen sind häufiger beim Arzt, Männer nehmen mehr Medikamente: Das sind die zentralen Erkenntnisse des am Dienstag vorgestellten Gesundheitsreports der Techniker Krankenkasse (TK) in Niedersachsen.

Das Cuxhavener Unternehmen PNE Wind AG hat die Offshore-Windparkprojekte "Gode Wind I-III" an den dänischen Energiekonzern Dong Energy verkauft. Der Preis liegt bei insgesamt 157 Millionen Euro, teilte das Unternehmen am Dienstag in Cuxhaven mit.

Drei Kinder im Alter von 13 Jahren haben einen größeren Einsatz der Feuerwehr bei Buchholz im Kreis Harburg ausgelöst. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatten die Jungen am Montagabend auf einem abgeernteten Roggenfeld eine Hand voll Stroh angezündet.

Von Frauen geführte Unternehmen in Niedersachsen sollen künftig über eine neue Datenbank im Internet einfacher zu finden sein. Die mit europäischen und regionalen Geldern geförderte Beratungseinrichtung Gründerinnen-Consult hat dazu die branchenübergreifende Suchmaschine "Unternehmerinnen aus Niedersachsen" freigeschaltet.

Ein vor dem Landgericht Lüneburg wegen räuberischer Erpressung angeklagter Mann hat drei Überfälle gestanden. Die Staatsanwaltschaft hatte ihn wegen eines Überfalls im August 2011 auf ein Juweliergeschäft in Celle angeklagt.

Bei einem Unfall mit einem Auto ist am Dienstag in Hannover ein 21 Jahre alter Motorradfahrer gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden. Eine 58 Jahre alte Autofahrerin übersah an einer Kreuzung den Mann auf seiner Maschine, teilte die Polizei mit.

Zehn Jahre Bologna-Reform: Präsident zieht kritische Bilanz.

Zehn Jahre nach der Einführung der Master- und Bachelor-Studiengänge haben die niedersächsischen Unipräsidenten eine kritische Bilanz gezogen. Es seien noch viele Probleme zu lösen, sagte der Vorsitzende der Hochschulrektorenkonferenz, Jürgen Hesselbach, am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa.

Die niedersächsische Verbraucherzentrale warnt vor Schadstoffen in bestimmten Kochlöffeln und Pfannenwendern. Farbige und weiße Kochutensilien, die aus dem Kunststoff Melamin bestehen, könnten beim Erhitzen Schadstoffe abgeben, hieß es am Dienstag in einer Mitteilung.

Uwe Schünemann setzt auf die Polizei.

Auch Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) lehnt den Verzicht auf Polizeieinsätze bei Bagatellunfällen ab. "Es liegt im ausdrücklichen Interesse der Polizei, Unfallstellen aufzusuchen und auch in vermeintlichen Bagatellsachen Feststellungen zum Sachverhalt zu treffen", sagte der Politiker am Dienstag in Hannover.

Ein 22 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Bunde im Kreis Leer gestorben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der junge Mann am späten Montagnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache hinter einer Kreuzung ins Schleudern geraten, gestürzt und gegen ein Verkehrsschild geprallt.

1 ... 3004 3005 3006 3007 3008 3009 3010 ... 3357
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Politische Unruhen: Würden Sie noch Urlaub in der Türkei machen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie