Navigation:
Streifenwagen.

Ein 19-Jähriger hat diverse Pakete von Versandhändlern an ausgedachte Personen in Bremen schicken lassen und wollte die Lieferungen eigentlich für sich behalten.

Armin-Paul Hampel, Landesvorsitzender der AfD in Niedersachsen.

Die niedersächsische AfD hält ihren Parteitag an diesem Wochenende nun komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit ab. "Ein Mitgliederbeschluss ist ein Mitgliederbeschluss", sagte Landeschef Armin-Paul Hampel am Sonntag.

Das Blaulicht eines Streifenwagens leuchtet.

Zwei Kinder sind am Samstagnachmittag einem Augenzeugenbericht zufolge auf einen Bahnstrommast am Bremer Neustadt-Bahnhof geklettert. Ein Zugfahrgast habe die Kinder gesehen und die Polizei alarmiert, teilten die Beamten am Sonntag mit.

Ein 59-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagmittag im Landkreis Goslar bei einem Unfall gestorben. Der Mann habe beim Überholen auf der B 243 zwischen Seesen und Bornhausen ein entgegenkommendes Auto übersehen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Ein Krankenwagen im Einsatz.

Drei Menschen sind bei einem Autounfall auf der Bundesstraße 6 bei Nienburg (Landkreis Nienburg/Weser) am Samstagabend verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Die drei Männer kamen mit dem Auto aus Richtung Bremen, als auf einmal ein Reifen platzte, wie ein Polizeisprecher am Sonntag berichtete.

Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt.

An einem Bahnübergang in Loxstedt (Kreis Cuxhaven) hat ein Zug einen Fußgänger erfasst und getötet. Der Mann hatte am Samstagvormittag vermutlich trotz des nahenden Zuges die Gleise überqueren wollen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die Costa Favolosa (l) und die Silver Whisper haben festgemacht.

Umweltschützer und Kreuzfahrtbranche streiten sich schon lange über die Schadstoffemissionen der Luxusliner und deren Bewertung. Es geht vor allem um Treibstoffe. Ab 2020 gelten schärfere Richtlinien.

Ein Forschungskatamaran in der Timor-See.

Mit Spezialgeräten und Forschungsschiffen wollen Wissenschaftler bei einem bisher einzigartigen Experiment die Meeresoberfläche bei Wilhelmshaven untersuchen.

Edelgard Bulmahn.

Die langjährige Bundestagsabgeordnete Edelgard Bulmahn ist am Samstag von ihrem SPD Unterbezirk Region Hannover feierlich verabschiedet worden. Die 66-Jährige tritt nach 30 Jahren nicht mehr für die Bundestagswahl im Herbst an.

Bei einem Wildunfall ist ein 23 Jahre alter Autofahrer in der Nähe von Kirchlinteln (Landkreis Verden) schwer verletzt worden. Der Mann habe am Samstagmorgen einen Baum gestreift und sich dreimal überschlagen, bevor er auf einem Acker zum Stehen kam, teilte die Polizei mit.

Im Handgepäck eines 44 Jahre alten Fluggastes am Airport Hannover hat die Bundespolizei scharfe Munition entdeckt. Bei der Luftsicherheitskontrolle am Freitag sei ein Pistolenmagazin mit sieben Neun-Millimeter-Patronen gefunden worden, teilten die Beamten am Samstag mit.

Klaus-Peter Wolf, Autor der Ostfriesenkrimis.

Klaus-Peter Wolf (63), Autor der Ostfrieslandkrimis, kritisiert die deutsche Literaturkritik. Es sei ungerechtfertigt, die Regionalkrimis in Bausch und Bogen zu verdammen, sagte Wolf auf der Leipziger Buchmesse.

1 2 3 4 5 6 7 ... 3138
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Cebit findet ab kommenden Jahr im Juni statt - kann das für einen erneuten Aufschwung sorgen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie