Navigation:
Eine Rettungsgasse ist auf der A 2 nach einem Unfall gebildet worden.

In Niedersachsen sind bei Verkehrsunfällen in den ersten drei Monaten dieses Jahres 88 Menschen ums Leben gekommen. Dies seien drei weniger als im gleichen Vorjahreszeitraum, teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Mittwoch mit.

Jugendliche gehen mit einem Bollerwagen über einen Weg.

Wenn die Bollerwagen-Trupps mit flüssigem Proviant am Vatertag starten, ist die Stimmung bestens. Damit die Ausflüge später nicht in Alkoholexzessen und Gewalt enden, zeigt die Polizei an vielen Orten in Niedersachsen verstärkt Präsenz.

Die Autobahn 1 bei Bremen ist nach zwei schweren Unfällen wieder frei. Nach Angaben der Autobahnpolizei Langwedel wurde die Vollsperrung zwischen Oyten und Posthausen in Richtung Hamburg am frühen Mittwochmorgen aufgehoben.

Eine Frau macht im Rahmen der Kulturellen Landpartie riesige Seifenblasen.

Werkstätten von Künstlern und Kunsthandwerkern stehen bei der "Kulturellen Landpartie" im Wendland offen. Von Himmelfahrt bis Pfingstmontag warten wieder Ateliers, Scheunen und Gärten auf Besucher.

Fahrzeuge stauen sich auf der Bundesautobahn A2 bei Hannover.

Autofahrer im Norden müssen sich am Himmelfahrtstag und am Wochenende danach auf zahlreiche Staus gefasst machen. Neben Ausflüglern seien auch Kurzurlauber unterwegs, da am Freitag in etlichen Bundesländern schulfrei ist, teilte der ADAC mit.

Bernd Althusmann gibt eine Pressekonferenz.

Der niedersächsische CDU-Landesvorsitzende Bernd Althusmann will heute die Eckpunkte seiner Partei zur Bildungspolitik vorstellen. Die Abgeordneten der CDU-Landtagsfraktion hatten sich in den vergangenen Tagen bei einer Klausurtagung auf Norderney mit einem Grundsatzpapier zu dem Thema befasst. Althusmann hatte kürzlich einen einjährigen Aufschub bei der Inklusion gefordert.

Antje Niewisch-Lennartz spricht bei einer Pressekonferenz.

Ein Richterwahlausschuss soll in Niedersachsen künftig über die Besetzung der Stellen von Richtern und Staatsanwälten mitentscheiden. Den Gesetzentwurf dafür stellt Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz (Grüne) heute in Hannover vor.

Bei einem Unfall an einem Stauende auf der A1 in der Nähe von Bremen haben sich am Dienstag vier Sattelzüge ineinander verkeilt. Zwei Lkw-Fahrer wurden bei dem Crash zwischen Oyten und Posthausen verletzt, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei in Langwedel.

Die Fähre «Grete» liegt in Brunsbüttel am Fähranleger.

Die Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel wird am Himmelfahrtstag wieder aufgenommen. Ursprünglich sollte es schon am Montag wieder losgehen, wegen technischer und bürokratischer Probleme gab es aber drei Tage Verzögerung, teilte der Betreiber, die Elb-Link Fährgesellschaft, am Dienstag mit.

Gorillaweibchen Melima liegt mit ihrem Kind im Freigehege.

Der Zoo Hannover hat am Dienstag seinen Gorilla-Nachwuchs vorgestellt. Gorillaweibchen Melima zeigte sich bei strahlendem Sonnenschein mit ihrem Kind draußen im Freigehege.

Der Schauspieler Ulrich Tukur.

Das Filmfest Emden-Norderney bringt im Juni wieder deutsches und internationales Kino auf die Leinwand. Die Bandbreite der Streifen reicht von Komödien bis hin zu Dokumentarfilmen - und das Festival verspricht, märchenhaft, tiefgründig und temporeich zu werden.

Ein Rettungswagen im Einsatz.

In Uelzen ist ein 30-Jähriger mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Nun wird gegen einen 32-jährigen Bekannten wegen versuchter Tötung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

1 2 3 4 5 6 ... 3244
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Haben Sie sich von SPD-Chef Martin Schulz mehr erhofft?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie