Navigation:
Eine junge Frau liest ein Buch.

Laut und wild soll es auf dieser Party nicht zugehen: Auf einer "Silent Reading Party" treffen sich Bücherfans in Cafés zum Lesen - und zwar nicht wie bei einer Lesung, sondern jeder still für sich allein.

Richterhammer auf einer Richterbank.

Im Revisionsprozess um den gewaltsamen Tod von zwei Frauen in Lüneburg werden heute die Plädoyers von Nebenklage und Verteidigung erwartet. Möglicherweise fällt auch schon das Urteil.

Die Hohenzollernbrücke in Köln.

Die für den Eisenbahnverkehr wichtige Hohenzollernbrücke zum Kölner Hauptbahnhof ist gesperrt worden. Ein Mann sei auf einen der Stahlbogen der Brücke geklettert, teilte die Polizei mit.

Zum Prozessauftakt gegen einen IS-Sympathisanten aus Northeim hat der Angeklagte die Anschlagspläne gestanden. Er habe geplant, entweder Polizisten oder Soldaten mit einem selbstgebauten Sprengsatz per Fernzündung zu töten, sagte der 26-jährige Sascha L.

Die Bildschirmdarstellung einer Magnetresonanz-(MR)-Mammographie.

Niedersachsen richtet noch in diesem Jahr ein klinisches Krebsregister ein. Ein entsprechendes Gesetz hat der Landtag am Mittwoch einstimmig verabschiedet. Die Anstalt des öffentlichen Rechts wird zum 1. Dezember gegründet.

Ein Fähnchen mit Parteilogo an einem Mikrofon.

Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hat ein Ermittlungsverfahren gegen ein Mitglied des AfD-Bundesvorstandes wegen Verletzung des Dienstgeheimnisses eingeleitet. Der Beschuldigte sei als Verwaltungsbeamter bei der Polizeidirektion in Osnabrück beschäftigt, teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

Anja Stoeck und Hans-Henning Adler (Die Linke) präsentieren das Plakatmotiv.

Die Linke will nach ihrer Abwahl 2013 mit sozialen Themen die Rückkehr in den niedersächsischen Landtag schaffen. Die Partei setzt dabei auf wiederverwendbare Plakate, die nach der Bundestagswahl per Aufkleber für die Wahl in Niedersachsen umgewidmet werden.

Bernd Althusmann und Mareike Wulf (beide CDU) am 20.09.2017 in Hannover.

Der CDU-Spitzenkandidat für die niedersächsische Landtagswahl, Bernd Althusmann, will Mareike Wulf im Falle eines Wahlerfolgs zur Kultusministerin machen. "Frau Wulf wird als Quereinsteigerin neue Impulse setzen", sagte Althusmann bei der Vorstellung Wulfs am Mittwoch in Hannover.

Jürgen Resch, Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe.

Volkswagen hat nach Ansicht der Deutschen Umwelthilfe (DUH) Lehren aus dem Abgasskandal gezogen. Neue DUH-Messungen der Emissionen von Diesel-Fahrzeugen zeigten, dass mehr neue VW-Modelle Grenzwerte einhielten, sagte DUH-Geschäftsführer Jürgen Resch am Mittwoch in Berlin.

Niedersachsen verlagert künftig die Zuständigkeit für den Katastrophenschutz bei Atomunfällen von den Kommunen auf das Land. Eine entsprechende Gesetzesnovelle hat der Landtag am Mittwoch einstimmig verabschiedet.

Das Haus der Bürgerschaft in Bremen.

Die umstrittene Extra-Steuer für Übernachtungsgäste in Bremen soll nach dem Willen der Landesregierung geändert werden. Nach einem Gesetzentwurf sollen künftig wie in Berlin fünf Prozent des Übernachtungspreises - ohne Umsatzsteuer und Dienstleistungen - als Steuer fällig werden.

Bei einem Unfall auf der A 29 nahe Wardenburg im Landkreis Oldenburg ist am Mittwoch ein Lastwagenfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 26-Jährige an einem Stauende auf der Strecke Richtung Wilhelmshaven mit seinem Fahrzeug auf einen anderen Lastwagen auf.

1 2 3 4 5 6 ... 3461
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Wie schätzen Sie die Verkehrssituation in Hannover ein?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie