Navigation:
Feuerwehrblaulicht.

Ein glimmender Grill in der Wohnung einer sechsköpfigen Familie hat in der Nacht zum Donnerstag für einen Feuerwehreinsatz in Osterode am Harz gesorgt. Eine Frau sei mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gekommen, teilte die Polizei mit.

Antrag auf Insolvenzverfahren.

Bremen und Niedersachsen gehören weiterhin zu den Hochburgen bei Privatinsolvenzen in Deutschland. Im bundesweiten, relativen Vergleich gab es in Bremen im vergangenen Jahr die meisten Verbraucherinsolvenzen, Niedersachsen landete nach dem Saarland auf Rang drei, wie der Informationsdienstleister Bürgel am Donnerstag in Hamburg in seinem "Schuldenbarometer 2016" mitteilte.

Eine Statue der Justitia.

Im Prozess um den Fund eines Neugeborenen und eines Baby-Skeletts in einem Koffer ist der Gesundheitszustand des lebenden kleinen Mädchens in den Mittelpunkt gerückt.

Der Regenschirm eines Spaziergängers wird vom Wind erfasst.

In den Hochlagen des Harzes sind am Donnerstagmorgen die ersten Sturmböen registriert worden. Auf dem Brocken erreichte die Windgeschwindigkeit in Spitzen knapp 100 Stundenkilometer, wie ein Sprecher der Wetterwarte sagte.

Ein Ackerschlepper ist in einem Stall im Landkreis Ammerland vollständig ausgebrannt. Das Feuer am späten Mittwochabend beschädigte das Dach des Gebäudes erheblich, wie die Polizei mitteilte.

Es war eine der größten Tragödien in der jüngeren Geschichte der deutschen Seenotretter. Am 23. Februar 1967 kamen sieben Menschen im Orkan-Einsatz vor Helgoland ums Leben, darunter vier Seenotretter.

Bernhard Reuter (SPD).

Zu erhöhten Anstrengungen beim Katastrophen- und Bevölkerungsschutz hat der niedersächsische Landkreistag (NLT) aufgerufen. Das Land müsse Mittel in dreistelliger Millionenhöhe bereitstellen, sagte der designierte NLT-Präsident und Göttinger Landrat Bernhard Reuter (SPD).

Züchter aus Niedersachsen und Sachsen lassen heute ihre Holstein-Kühe bei der 44. "Schau der Besten" in Verden gegeneinander antreten. Titelverteidigerin "Lady Gaga" ist nicht dabei - sie hat gerade frisch gekalbt und ist verhindert.

Der Verhandlungsführer der IG Metall, Knut Giesler.

Zum Auftakt der diesjährigen Stahl-Tarifrunde haben sich IG Metall und Arbeitgeber zunächst ohne Ergebnis getrennt. Die Verhandlungen sollen in knapp zwei Wochen fortgesetzt werden.

Gebäudefront der Staatsanwaltschaft in Bremen.

Gegen fünf ehemalige Manager der Rüstungsfirma Rheinmetall Defense Electronics hat die Bremer Staatsanwaltschaft einem Medienbericht zufolge Anklage wegen Bestechung erhoben.

Das Verwaltungshochhaus am VW Werk in Wolfsburg.

Volkswagen und der indische Autobauer Tata Motors sondieren einem Bericht zufolge eine Zusammenarbeit. Wie die indische "Economic Times" berichtete, wollen die beiden Konzerne Plattformen, Produktionskapazitäten und Technologien teilen.

Mehr Polizei auf der Straße lautet eine Dauerforderung im Ringen um mehr Sicherheit in den Städten. Bei Terror wird auch über einen Einsatz der Bundeswehr diskutiert. Gegen Einbrecher soll selbst eine App helfen. Und kann eine bessere Stadtplanung Kriminalität stoppen?

1 2 3 4 5 ... 3078
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Staustadt Hannover - wie schlimm empfinden Sie die Situation?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie