Navigation:
Niedersachsens SPD-Landeschef Stephan Weil.

Um Terror wie bei dem Anschlag in Barcelona besser begegnen zu können, plant Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius die Ausstattung der Polizei mit größeren Hubschraubern und gepanzerten Fahrzeugen.

Ein aus dem Gefängnis entwichener Strafgefangener ist am Freitagabend an der deutsch-niederländischen Grenze im Landkreis Leer Beamten der Bundespolizei in die Hände gelaufen.

"Polizei"-Schild.

Ein seit Donnerstag flüchtiger Sexualstraftäter aus Oldenburg ist am Freitagmorgen im brandenburgischen Nauen von der Polizei festgenommen worden. Nach Angaben der Ermittler in Oldenburg wurde der 49-Jährige nach einem Hinweis aus der Bevölkerung dort in seinem Auto angetroffen und zur Dienststelle gebracht.

Fahne der Hannover Messe auf Messegelände.

Auch im Internet-Zeitalter und trotz aller Digitalisierung stehen Messen als Plattform zur Geschäftsanbahnung und als Marketinginstrument nach Ansicht der Deutschen Messe hoch im Kurs.

Ein 48-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall in Lähden (Landkreis Emsland) schwer verletzt worden. Auf regennasser Straße war der Mann am Donnerstagabend mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte.

Wolken über der Ems bei Leer.

Während einer Toilettenpause des Besitzers ist ein Auto in die Ems gerollt und im Fluss versunken. Der Fahrer habe den Wagen am Donnerstag an einer abschüssigen Straße nahe einem stillgelegten Fähranleger abgestellt, teilte die niedersächsische Polizei mit.

Ein umgekippter Lastwagen hat am Freitagmorgen auf der Autobahn 2 Richtung Dortmund zwischen Hämelerwald und Lehrte eine Vollsperrung der Autobahn verursacht. Der Lkw sei aus noch ungeklärter Ursache auf die Seite gekippt, teilte die Polizei mit.

Überreste der Skisprungschanze mit dem dazugehörigen Turm auf dem Wurmberg.

Bis zu seinem Abriss prägte der Turm der Skischanze das Bild des Wurmbergs. Jetzt soll auf Niedersachsens höchstem Berg ein Nachfolge-Bauwerk entstehen.

In einer Hand liegt der Fuß eines Frühgeborenen.

Sehr kleine Frühgeborene haben heute weit bessere Überlebenschancen als noch in den 70er Jahren. Allerdings haben viele später motorische oder kognitive Einschränkungen sowie Verhaltensauffälligkeiten: Schon seit Jahrzehnten sammelt die Ärztekammer Niedersachsen Daten von Frühchen, um die Qualität ihrer Versorgung zu verbessern.

Fynn Kliemann auf seinem Kreativhof «Kliemannsland».

Fynn Kliemann (28), bekannt geworden durch seine skurrilen Heimwerkervideos auf Youtube, bastelt an seinem eigenen, kleinen "Freistaat". Das "Kliemannsland" gründete er vor einem Dreivierteljahr im Kreis Rotenburg an der Wümme auf einem ehemaligen Bauernhof.

Buxtehude bekommt ein Mahnmal, das an die Opfer der Hexenprozesse in der Stadt erinnern soll. Das Mahnmal soll am 22. November enthüllt werden, teilte die Stadtverwaltung am Donnerstag mit.

Bei Bohrarbeiten im Atommüller Asse bei Wolfenbüttel sind erhöhte Werte des radioaktiven Gases Radon gemessen worden. Bei der Bohrung zur Erkundung einer Kammer, in der Fässer mit schwach- und mittelradioaktiven Abfällen lagern, sei man auf einen Hohlraum gestoßen, sagte eine Sprecherin der Bundesgesellschaft für Endlagerung am Donnerstag.

1 2 3 4 5 ... 3400
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie