Navigation:
Ein Geschäft des Handschuh- und Accessoire-Herstellers Roeckl.

Nach dem Insolvenzantrag schließt der traditionsreiche Handschuh- und Accessoire-Anbieter Roeckl Geschäfte und trennt sich von Mitarbeitern. Man werde sich künftig auf europäische Groß- und Hauptstädte konzentrieren und reagiere damit auch auf den Strukturwandel und ein neues Konsumverhalten, sagte eine Sprecherin der Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH & Co.

Ein Auto hat sich am Montagmorgen in Osterode im Landkreis Göttingen verselbstständigt und ist eine Straße runter gerollt, bis es nach etwa 400 Metern gegen einen Baum prallte.

In der Nacht zu Montag ist erneut ein sogenanntes Lovemobil in Eystrup (Landkreis Nienburg) ausgebrannt. Der Wohnwagen habe an der Bundesstraße B215 gestanden, teilte die Polizei am Montag mit.

Auf dem Messegelände in Hannover hat am Montag ein Wahllokal für hier lebende Türken geöffnet, die sich an der Abstimmung über die umstrittene Verfassungsreform in ihrer Heimat beteiligen wollen.

Auf der Autobahn 7 bei Hildesheim ist in der Nacht zu Montag ein Falschfahrer unterwegs gewesen. Die Polizei konnte ihn nach einem Hinweis zwischen der Ausfahrt Hildesheim-Drispenstedt und einem Parkplatz stoppen.

Der jüngste Kreuzfahrtschiff-Neubau der Meyer-Werft in Papenburg legt ab.

Das Kreuzfahrtschiff "Norwegian Joy" hat die Emspassage weitestgehend abgeschlossen. Das 324 Meter lange und rund 41 Meter breite Schiff liege vor dem Emssperrwerk, sagte ein Sprecher der Papenburger Meyer Werft.

Nachdem es bereits am Samstag zu einer Massenschlägerei in der Peiner Südstadt gekommen war, haben sich offensichtlich auch am Sonntagabend Menschen zu einer Auseinandersetzung treffen wollen.

Mehr als ein Jahr nach dem bisher unbewiesenen Missbrauchsvorwurf gegen den längst gestorbenen Hildesheimer Ex-Bischof Heinrich Maria Janssen gibt es einen erneuten Aufruf an mögliche Opfer oder Zeugen, sich zu melden.

In einer Lagerhalle in Ganderkesee im Landkreis Oldenburg ist in der Nacht zu Montag ein Feuer ausgebrochen. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. Eine schwangere Frau sei allerdings vorsichtshalber zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte ein Sprecher der Polizei am Montag mit.

Dietmar Schilff: Wie viel kassiert der niedersächsische Landesvorsitzende und stellvertretende Bundesvorsitzende pro Jahr für sein „ehrenamtliches“ Engagement in der Gewerkschaft der Polizei?

Der Chef der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Niedersachsen und stellvertretende Bundesvorsitzende, Dietmar Schilff (55), gerät weiter unter Druck. Nachdem rausgekommen ist, dass er gegenüber seinem Dienstherrn einen Nebenjob im Aufsichtsrat einer Aktiengesellschaft verschwiegen hatte, ist nun ein anonymes Schreiben aufgetaucht. Darin wird behauptet, dass der 55-Jährige für seine „ehrenamtliche“ Gewerkschaftsarbeit pro Jahr insgesamt 30 000 Euro kassiere.

Das Luftbild zeigt das Containerterminal in Bremerhaven.

Ein vom Bundesforschungsministerium gefördertes Projekt untersucht digitale Netzwerke in Häfen auf Sicherheitslücken. "Häfen sind nicht nur ein Umschlagplatz für Güter, sondern auch Datendrehscheiben", sagt Karsten Sohr von der Universität Bremen.

Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne).

Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer setzt sich für einen weitgehenden Ausstieg aus der Kastenstand-Haltung bei Sauen ein. Deutschland solle sich an Dänemark orientieren und in den nächsten 20 Jahren die Verwendung von den so genannten Kastenständen auf das absolute Minimum herabsetzen, sagte der Grünen-Politiker der Deutschen Presse-Agentur dpa in Hannover.

1 2 3 4 5 ... 3138
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Cebit findet ab kommenden Jahr im Juni statt - kann das für einen erneuten Aufschwung sorgen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie