Navigation:
Das Bundesamt für Strahlenschutz in Salzgitter.

Die Naturwissenschaftlerin Inge Paulini übernimmt heute das Amt der Präsidentin beim Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) in Salzgitter. Die promovierte Biologin ist Nachfolgerin von Wolfram König, der die Behörde seit 1999 leitete.

Drei Bullen hat die Feuerwehr im Landkreis Emsland am Dienstagabend aus einem Gülleschacht gerettet. Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch zerbrachen in einem Stall in Emsbüren aus zunächst ungeklärter Ursache die Holzbretter, auf denen die Tiere standen.

Symbolbild

Dieser Mann gibt offensichtlich alles für seine Tiere. Ganz ohne Hilfe hat er sie aus dem Schacht aber nicht rausgekriegt.

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD).

Über lange Zeit stand der "Deutschsprachige Islamkreis Hildesheim" unter Beobachtung. Verboten wurde die Salafisten-Organisation erst im März. Warum das so lange gedauert hat, will die Opposition nun vom Innenminister erfahren.

Eine Biene im Anflug auf den Bienenstock.

Die niedrigen Temperaturen machen den Bienen zu schaffen. Weil viele Blüten wegen der Kälte geschlossen bleiben oder durch Frost abgestorben sind, haben die Tiere Probleme, Nahrung zu finden.

Hanna Steinker steht neben ihrer Kuh Luna.

Kuhreiten ist im Pferdeland Niedersachsen nicht so häufig zu sehen. In Ellenserdamm in Friesland steigt die 13-jährige Hanna jedoch regelmäßig auf den Rücken von Kuh Luna und dreht ein paar Runden auf der Wiese.

Ein Stapel mit verschiedenen Tageszeitungen liegt auf einem Tisch.

Über die aktuelle Lage der Zeitungsbranche beraten Niedersachsens Zeitungsverleger heute in Bremerhaven. Der Verband Nordwestdeutscher Zeitungsverlage (VNZV) kommt in der Seehafenstadt zu seiner Jahreshauptversammlung zusammen.

Bremens Finanzsenatorin Karoline Linnert (Bündnis 90/Die Grünen).

Das hoch verschuldete Bundesland Bremen hat nach Angaben der Landesregierung 2016 den Sanierungskurs eingehalten und kann erneut mit 300 Millionen Euro Konsolidierungshilfe rechnen.

Ein emsländischer Landwirt hat mit seinem Traktor eine Bahn-Oberleitung beschädigt und die Evakuierung eines Intercity-Zugs verursacht. 170 Reisende mussten den Zug am Dienstag bei Emsbüren-Mehringen auf freier Strecke verlassen, nachdem er die kaputte Oberleitung auf einer Länge von 150 Metern heruntergerissen hatte.

Gestapelte Euro-Münzen.

Das Oberverwaltungsgericht hat im Streit um die Verfassungsmäßigkeit der Bezüge von Beamten in Niedersachsen deren Höhe teilweise infrage gestellt. Zumindest bei den Besoldungsgruppen A 8, A 11 und A 13 seien sie für das Jahr 2013 "evident unzureichend und verfassungswidrig" gewesen, befand der 5. Senat am Dienstag.

Das Justizgebäude mit dem Amtsgericht in Göttingen.

Nach dem gewaltsamen Tod eines Mannes aus dem Landkreis Göttingen hat das Amtsgericht Göttingen Haftbefehl gegen den 16-jährigen Sohn erlassen. Dem Schüler wird Totschlag vorgeworfen, teilte eine Polizeisprecherin am Dienstag mit.

Ein Schild hängt an der Wache der Bundespolizeiinspektion in Hannover.

Die Polizei hat mit Spezialkräften ein auf das Einschleusen von Iranern spezialisiertes Netzwerk zerschlagen und im Raum Hannover zwei 37 und 54 Jahre alte Hauptbeschuldigte verhaftet.

1 2 3 4 5 ... 3191
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Nach dem Chaos-Parteitag - wie geht es für die AfD weiter?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie