Navigation:

Ein gestohlener Betonlöwe aus Braunschweig ist wieder aufgetaucht. Unbekannte hatten in der vergangenen Woche einen parkenden Auto-Anhänger mit der rund 600 Kilogramm schweren Löwenstatue entwendet.

Nach einem Brand in einer Berufsschule im Landkreis Cuxhaven sucht die Polizei nach der Ursache. "Brandstiftung ist nicht auszuschließen", sagte eine Sprecherin.

Das Land Niedersachsen schreibt zum zweiten Schulhalbjahr 1300 Lehrerstellen aus. Sehr gute Einstellungschancen hätten Pädagogen für Grund-, Haupt- und Realschulen sowie für Sonderpädagogik, teilte das Kultusministerium am Montag in Hannover mit.

Der Deutsche Lehrerpreis geht in diesem Jahr drei Mal nach Niedersachsen. Am Montag wurden in Berlin der Gifhorner Berufsschullehrer Stefan Hierholzer sowie die Braunschweiger Gymnasiallehrerin Dagmar Vakalopoulos ausgezeichnet.

Der Finanzinvestor Aurelius hat seine Anteile am emsländischen Getränkehersteller Berentzen komplett verkauft. Wie die Berentzen Gruppe AG am Montag in Haselünne mitteilte, trennte sich Aurelius von den letzten 6,26 Prozent seiner Anteile an dem Getränkekonzern.

In Niedersachsen hat jede zehnte Kommune nach einer Wirtschaftsstudie die Gewerbesteuer erhöht. "Laut unserer aktuellen Umfrage hat im Jahr 2016 knapp jede zehnte der 973 Städte und Gemeinden mit Hebesatzrecht den Gewerbesteuerhebesatz angehoben – im Schnitt um 24 Prozentpunkte", betonte die Hauptgeschäftsführerin des Niedersächsischen Industrie- und Handelskammertages (NIHK), Susanne Schmitt.

Ein sechsjähriger Junge ist bei einem Verkehrsunfall in Salzgitter verletzt worden. Das Kind hatte sich am Sonntagabend von seiner Mutter losgerissen und war zwischen parkenden Autos auf die Straße gelaufen, wie die Polizei mitteilte.

Auf der Bundesstraße 3 hat die Polizei eine Limousine geblitzt, die 120 Stundenkilometer schneller war als erlaubt. In einem Tempo-80-Bereich bei Edesheim wurde das Fahrzeug mit Tempo 200 gemessen.

Das Blaulicht eines Streifenwagens leuchtet.

Der führerlose Ausflug einer kleinen roten Lokomotive hat die Polizei in Bohmte beschäftigt. Ewig war sie auf einem Kinderkarussell im Kreis herumgefahren, bis sie am Sonntag plötzlich verschwunden war, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Blick auf das Landgericht in Verden.

Weil er seinen demenzkranken Vater getötet hat, ist ein 39 Jahre alter Mann am Landgericht Verden zu acht Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden. Er kommt in den Maßregelvollzug.

Ein privates Konkurrenzunternehmen der Deutschen Bahn setzt ab Mitte Dezember einen Schnellzug von Stuttgart über Niedersachsen nach Berlin ein. Der Zug der Locomore GmbH startet morgens in Stuttgart und fährt über Göttingen, Hannover und Wolfsburg nach Berlin, von wo aus es am frühen Nachmittag zurück nach Baden-Württemberg geht, wie das Unternehmen online bekanntgab.

Der Bremer "Weser-Kurier" hat einen neuen Lokalchef gefunden. Mathias Sonnenberg (47), bisher Redaktionsleiter von "Bild"-Nord, übernimmt die Stelle am 1. November, wie der "Weser-Kurier" am Montag in Bremen mitteilte.

1 2 3 4 5 ... 2825
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vier Spiele Sperre für Sané - 96 verzichtet auf weiteren Einspruch. Richtig so?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie