Menü
Anmelden
Nachrichten Niedersachsen

Bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus in Jever (Landkreis Friesland) ist eine Seniorin ums Leben gekommen. Die Feuerwehr brachte den am Sonntagmorgen in einem Zimmer des Hauses ausgebrochenen Brand nach Polizeiangaben schnell unter Kontrolle.

13:14 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Nach dem Tod einer 58 Jahre alten Frau in Cloppenburg ist der mutmaßliche Täter, der Sohn des Opfers, am Wochenende in Untersuchungshaft gekommen. Der Haftrichter am Amtsgericht Oldenburg nahm den 33-Jährigen wegen Mordverdachts vorläufig in Haft, sagte eine Polizeisprecherin.

13:14 Uhr

Der für Pfingsten angepeilte Start der Emsfähre bei Weener als Ersatz für die zerstörte Friesenbrücke muss weiter verschoben werden. Die bei einer Werft am Rhein gebaute Fähre sei noch nicht fertig, sagte der Kommunikationschef der Papenburger Meyer Werft, Paul Bloem, der "Ostfriesen-Zeitung".

13:14 Uhr

Die Obstblüte im Alten Land hat begonnen. Die Kirschbäume blühten bereits, sagte Matthias Görgens vom Obstbauzentrum in Jork (Kreis Stade). Als nächstes seien die Birnen und die Pflaumen dran, bei den Äpfeln seien bereits grüne Knospen zu sehen.

12:53 Uhr
Anzeige

Nach ihrem Einbruch in einen Tabakladen in Bremen haben sich zwei Männer durch eine Unaufmerksamkeit selbst enttarnt. Nach ihrer Tat flohen die beiden nach Polizeiangaben in der Nacht zum Samstag samt Beute zunächst mit dem Auto, bis sie bei einem Unfall ihren Wagen und mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigten.

12:33 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Erneut sind in Niedersachsen Geldautomaten gesprengt worden. In Wolfenbüttel ließen die Täter am Wochenende gleich zwei Automaten in einer Bankfiliale in die Luft fliegen.

12:03 Uhr

Mit mehr als 111 Stundenkilometern ist ein Autofahrer durch die Bremer Innenstadt gerast und von der Polizei gestoppt worden. Die Beamten schnappten ihn nach eigenen Angaben in der Nacht zum Samstag bei einer Kontrolle - ihn erwarte nun eine Geldbuße von 480 Euro und ein dreimonatiges Fahrverbot, hieß es am Sonntag.

11:43 Uhr

Der von den US-Behörden nach dem Abgasskandal bei Volkswagen eingesetzte Aufpasser Larry Thompson sieht nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" noch keinen echten Kulturwandel beim Konzern.

11:52 Uhr

Ein betrunkener Autofahrer ist in Emden vor der Polizei geflüchtet und hat eine Beamtin leicht verletzt. Die Polizei hatte am Samstag mehrfach versucht, das Fahrzeug des 42-Jährigen anzuhalten.

11:23 Uhr
Anzeige
Anzeige