Navigation:
Lebensgefahr bestand nicht.

Nach einer Messerstecherei in einer Kneipe in Salzgitter ist ein 55-jähriger am Samstag in Untersuchungshaft genommen worden. Wie die Polizei in Salzgitter mitteilte, waren der Mann und ein 30-Jähriger in der Nacht zu Samstag in einer Gaststätte in einen Streit geraten.

Ein Schwimmer springt ins Wasser. 

Temperaturen wie im Hochsommer haben die Menschen in Niedersachsen am Samstag an die Strände und in die Freibäder gelockt. Bei Cuxhaven staute sich am Vormittag der Verkehr auf der Straße zu den Strandbädern Döse und Duhnen.

Mit Schüssen aus einer Schreckschusspistole hat ein 51-Jähriger in Hahnenklee einen SEK-Einsatz ausgelöst. Am Freitagabend war es zu einem Streit des Mannes mit einem Nachbarn gekommen, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Gestapelte Spargelstangen liegen auf dem Tisch eines Marktstandes. Foto: Andreas Arnold/Archiv

Knapp einen Monat vor dem offiziellen Ende der Spargelsaison am 24. Juni sorgt das Wetter für eine gute Ernte und sogar ein leichtes Überangebot in Niedersachsen.

Meta Janssen-Kucz (Die Grünen) gestikuliert.

Niedersachsens Grüne streben die Fortsetzung der Koalition mit der SPD nach der Landtagswahl im Januar an. Die Partei verfolge einen Kurs, "mit dem wir viel Erfolg haben", sagte die Landesvorsitzende Meta Janssen-Kucz der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" (Samstag).

Alte Fachwerkhäuser stehen neben dem Rathaus (l) in Hannoversch Münden. Foto: Swen Pförtner/Archiv

Die Fachwerk-Städte in Südniedersachsen planen ein außergewöhnliches gemeinsames Kunstfestival. An mehr als 80 besonderen Veranstaltungsorten in Osterode, Duderstadt, Einbeck, Hann.Münden und Northeim finden im Herbst gut 250 kulturelle Veranstaltungen statt, kündigte Intendant Bernhard Kühne an.

Ein Sattelzug ist auf der Bundesstraße 83 bei Hameln vor einer Baustellenampel auf einen Stau aufgefahren und hat vier Autos zusammengeschoben. Bei dem Unfall am Freitag seien acht Menschen verletzt worden, 2 von ihnen schwer, teilte die Polizei in Hameln mit.

Der Kommandoturm an der früheren innerdeutschen Grenze in Hötensleben.

An der ehemaligen innerdeutschen Grenze haben Menschen aus Niedersachsen und Sachsen-Anhalt gemeinsam der Opfer des Grenzregimes der DDR gedacht. Rund 130 Gäste aus Politik und verschiedener Schulen sowie Zeitzeugen seien dabei gewesen, sagte die Leiterin der Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn, Susan Baumgartl, am Freitag am Grenzdenkmal Hötensleben.

Zerstörte Friesenbrücke.

Eineinhalb Jahre nach der Zerstörung der Friesenbrücke zeichnet sich zumindest im Punkt Finanzierung Bewegung ab. Die Brücke soll teilweise neu gebaut werden, und der Bund will einspringen.

Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD).

Das von Volkswagen mit dem chinesischen Hersteller Anhui Jianghuai Automobile (JAC) geplante Joint-Venture für Elektroautos hat nach Angaben des Landes Niedersachsen eine wichtige Hürde genommen.

Unfallstelle in Rhauderfehn.

Beim Zusammenstoß zwischen einem Kleinbus und einem Auto sind in Rhauderfehn (Ostfriesland) alle 15 Businsassen verletzt worden. Einer der Fahrgäste und der Pkw-Fahrer erlitten bei der Kollision am Freitag schwere Verletzungen, wie die Polizei in Leer mitteilte.

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD).

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat auf seiner Fernost-Reise bei japanischen Unternehmen für Niedersachsen als Alternative zum Standort London geworben. Viele Firmen in Japan seien über den Ausstieg Großbritanniens aus der EU sehr besorgt, da sie ihr Europageschäft von dort aus steuern würden, sagte Weil am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.

1 2 3 4 5 ... 3249
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Haben Sie sich von SPD-Chef Martin Schulz mehr erhofft?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie