Navigation:
Grünen-Fraktionschefin Anja Piel.

Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag, Anja Piel, hat sich strikt gegen ein Bündnis mit der CDU in einer Jamaika-Koalition ausgesprochen. "Ich glaube nicht, dass es bei den Grünen in Niedersachsen ein Votum für Verhandlungen mit der CDU geben wird", sagte sie der Oldenburger Nordwest-Zeitung (Samstag).

Ein Hubschrauber der DRF Luftrettung.

Ein zehnjähriges Mädchen ist im Landkreis Leer von einem Auto angefahren und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Das Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, teilte ein Polizeisprecher mit.

Schauspielerin Nina Hoss bei einer Pressekonferenz.

Schauspielerin Nina Hoss wird am Samstag mit dem Filmpreis "Europa" des Internationalen Filmfestes Braunschweig geehrt. Die 42-Jährige wird für ihre Verdienste um die europäische Filmkultur ausgezeichnet.

Ein Kran ist aufgrund des Sturms ins Wasser gestürzt.

Der von Sturm "Xavier" in Wilhelmshaven umgestürzte Hafenkran soll in der kommenden Woche geborgen werden. Mitte November solle das betroffene Terminal von Rhenus wieder in Betrieb gehen, teilte die Firma am Freitag mit.

Die junge Ahorn-Allee wurde vom BUND zur Allee des Jahres gekürt.

Im Wettbewerb "Allee des Jahres" hat eine Straße im Kreis Friesland den zweiten Platz belegt. Sie wirke mystisch und geheimnisvoll zugleich, mehr als 100 Jahre alte, dicht an dicht stehende Eichen führten in die Moorlandschaft, teilte der Umweltverband BUND am Freitag mit.

Der Kultur- und Personaldezernent in dem Bus der Fahrbücherei Hannover.

Im Rathaus von Hannover gibt es Ärger um Personal- und Kulturdezernent Harald Härke, weil dieser versucht haben soll, seiner Lebensgefährtin einen Job zuzuschanzen.

Die Elbe ist im Bereich der Schleuse von Geesthacht auf einer Fläche von rund 100 000 Quadratmetern verschmutzt worden. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich um eine mineralölhaltige Substanz.

Ein Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr.

Der Brand in einem Hochhaus in Delmenhorst mit drei Verletzten ist vorsätzlich gelegt worden. Das ergaben die Untersuchungen vor Ort, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Anwälte warten in einem Verhandlungssaal.

Nach der Trennung eines Pärchens in Braunschweig hat der Streit der beiden um ihre Katze so hohe Wellen geschlagen, das es jetzt einen Strafprozess gibt. Der Mann sowie einer seiner Freunde sind wegen Raubes angeklagt - der Kumpel soll dem Mann dabei geholfen haben, die Katze aus der Wohnung seiner Ex-Freundin zu stehlen.

Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz.

Nach einem Rutschenunfall mit einer verletzten Siebenjährigen in einem Freizeitpark in der Heide sucht die Polizei immer noch nach der Verursacherin. Die bislang unbekannte Frau soll im Serengeti-Park Hodenhagen das Kind am Ende einer Teppichrutsche so heftig gerammt haben, dass es bewusstlos wurde.

Das Museum Wilhelm Busch gibt von diesem Samstag an Einblick in das Werk des vielfach ausgezeichneten Künstlers Peter Tuma sowie des Bilderbuchzeichners Torben Kuhlmann.

Weil sie seinen Spitznamen nicht wusste, hat ein 90-Jähriger in Hildesheim eine Trickbetrügerin am Telefon abblitzen lassen. Die Unbekannte, die sich als seine Schwägerin ausgab, habe den entscheidenden Fehler gemacht, ihn nicht wie üblich mit seinem Spitznamen anzureden, habe der Rentner erklärt, teilte die Polizei am Freitag mit.

1 2 3 4 ... 3519
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie