Navigation:
Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne).

Über die Möglichkeiten für ein nachhaltiges Wachstum in der Nordseeregion diskutieren ab heute (13.00 Uhr) in Göttingen 300 Experten aus sieben Anrainerländern.

Die niedersächsische AfD hat Beratungen über eine eventuelle Absage der für Juli geplanten neuen Aufstellungsversammlung vertagt. Der Landesvorstand sei nicht vollzählig und somit nicht beschlussfähig gewesen, sagte AfD-Landeschef Paul Hampel am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

Syrische Schutzsuchende haben nach einem grundlegenden Urteil des niedersächsischen Oberverwaltungsgerichts keinen Anspruch darauf, ohne Prüfung des Einzelfalls als Flüchtlinge anerkannt zu werden.

Der niedersächsische CDU-Vorsitzende Bernd Althusmann (CDU).

Der niedersächsische CDU-Vorsitzende Bernd Althusmann sieht den Kursschwenk von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) beim Thema "Ehe für alle" positiv. Es sei notwendig, eine politische Entscheidung des Parlaments herbeizuführen, bevor irgendwann das Bundesverfassungsgericht diese Frage kläre, sagte Althusmann der Deutschen Presse-Agentur.

Die Bürgermeisterin der Samtgemeinde Emlichheim wird für einen Tag zur Praktikantin in den Niederlanden: Am Mittwoch werde sie ihren Amtskollegen Peter Snijders in der niederländischen Nachbargemeinde Hardenberg besuchen und ihm bei seiner Arbeit über die Schulter schauen, sagte am Dienstag Verwaltungschefin Daniela Kösters (parteilos).

Der Präsident des Landvolks Niedersachsen, Werner Hilse.

Die Bauern in Niedersachsens haben noch mit den Negativfolgen der Milchpreiskrise zu kämpfen. Zwar habe sich seit dem vergangenen Jahr die wirtschaftliche Situation für die Betriebe verbessert, aber es seien noch nicht alle Verluste wieder wettgemacht, sagt der Präsident des Landvolks Niedersachsen, Werner Hilse, der Deutschen Presse-Agentur dpa in Hannover anlässlich des am Mittwoch in Berlin beginnenden Deutschen Bauerntages.

Ein Pony ist am Dienstag in einem Teich in Großenkneten im Landkreis Oldenburg ertrunken. "Das Pony steckte im Lehmboden fest und konnte sich selbst nicht befreien", sagte Sven Hilbert von der Großleitstelle Oldenburg.

Blick auf das Landgericht in Braunschweig.

Kurz vor einer weiteren mündlichen Verhandlung im Abgas-Skandal beim Autobauer Volkswagen haben die Anwälte eines Klägers am Dienstag eine Aussetzung des Verfahrens am Landgericht Braunschweig beantragt.

Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD).

Im Streit um drohende Strafen gegen deutsche Stahlproduzenten hat Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies die Absage des Besuchs von US-Handelsminister Wilbur Ross in Berlin als "Affront" bezeichnet.

Armin-Paul Hampel spricht mit Journalisten.

Der Landesvorstand der niedersächsischen AfD will am Dienstagabend darüber beraten, ob die im Juli geplante Wiederholung der Aufstellungsversammlung abgesagt wird.

Ein Bauer beim Ausbringen von Gülle auf einem Feld.

Im Kampf gegen zu hohe Nitratwerte in Niedersachsens Grundwasser will die rot-grüne Landesregierung die Nährstoffströme besser überwachen lassen. Das Kabinett erweiterte dazu jetzt die entsprechende Verbringungsverordnung, wie das Landwirtschaftsministerium am Dienstag in Hannover mitteilte.

Der Haupteingang des Gerichtshauses mit dem Landgericht in Bremen.

Der 33-Jährige, der in einem Bremer Friseursalon einen anderen Mann mit einem Messer schwer verletzt hat, wird in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.

1 2 3 4 ... 3302
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Problemfans sollen Aufenthaltsverbote bekommen - richtig oder falsch?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie