Navigation:

Der Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln Hanoju hat zwei Chargen von "Bio Weizengras Tabletten" zurückgerufen. Sie seien mit bestimmten E. coli-Bakterien verunreinigt, die zu Durchfall, Übelkeit, Erbrechen und Fieber führen können, schreibt das Unternehmen aus dem niedersächsischen Damme auf seiner Internetseite.

Die unter Dreijährigen in niedersächsischen Kitas werden besser betreut als vor einem Jahr. 87 Prozent der Krippengruppen haben eine dritte Fachkraft. 2014/2015 waren es noch 78 Prozent.

Ein Auspuff eines Volkswagen auf einem Mitarbeiterparkplatz von VW.

Wer dachte, VW habe den Abgas-Skandal mit dem Milliardenkompromiss in den USA hinter sich gebracht, liegt falsch. Einige Bundesstaaten gehen weiter gegen den Konzern vor. VW plant indessen eine Personaloffensive, um die Folgen des Vergleichs zu bewältigen.

Ein Mann kauft eine Fahrkarte an einem Automaten der Firma Metric.

Der insolvente Ticketspezialist Metric hat seine Erwartungen für den Umsatz und das Ergebnis im laufenden Geschäftsjahr nach unten korrigiert. Der Umsatz werde entgegen der früheren Prognose unter dem Vorjahresniveau liegen, teilte die Metric Mobility Solutions AG (früher: Höft & Wessel) aus Hannover am Freitag mit.

Ein Krankenwagen ist mit Blaulicht im Einsatz.

Nach einem Trinkgelage ist ein 17-Jähriger in der Nacht zum Freitag in Neuharlingersiel (Kreis Wittmund) sturzbetrunken in einer Klinik auf die Intensivstation gekommen.

Das Firmengebäude der Geka in Munster.

Rund 500 Tonnen Chemikalien für das frühere libysche C-Waffen-Programm sollen in der Lüneburger Heide vernichtet werden. Die bei Munster gelegene Gesellschaft zur Entsorgung von chemischen Kampfstoffen und Rüstungsaltlasten (Geka) werde die Substanzen Anfang September entsorgen, berichtete die Soltauer "Böhme-Zeitung" (Samstagausgabe) vorab.

Gegen Wolfsburgs Polizeichef wird strafrechtlich ermittelt. Was ihm vorgeworfen wird ist zwar noch unklar, doch das Innenministerium hat bereits Konsequenzen gezogen.

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) spricht im Landtag.

Suche nach dem Informations-Leck: Monatelang bereitet Niedersachsens Polizei einen Schlag gegen mutmaßliche Salafisten vor. Doch die Razzia wird vorher bekannt. Nun schaltet Innenminister Pistorius die Staatsanwaltschaft ein. Auch den Landtag wird das Thema beschäftigen.

Ein Polizeifahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht.

Drei Autos sind in der Nacht zum Freitag in der Bremer Neustadt in Flammen aufgegangen. Die Polizei geht nach Angaben eines Sprechers von Brandstiftung aus. Verletzt wurde niemand.

Mit vier jungen Hengsten sind am Freitag offenbar die Pferde durchgegangen. Die Tiere entwischten in Wittingen (Kreis Gifhorn) aus ihrem Stall und galoppierten über die angrenzenden Getreidefelder eines Bauern.

Der Schriftzug des Landgerichts Hannover ist auf einem Schild zu sehen.

Weil er seine Ex-Freundin in Hannover mit einer Säure-Attacke dauerhaft entstellt haben soll, muss sich ein 32-Jähriger vom kommenden Freitag an wegen versuchten Mordes vor Gericht verantworten.

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht.

Unbekannte haben in einem Park in Wilhelmshaven rund 30 Toilettenhäuser niedergebrannt. Das Feuer war in der Nacht zum Freitag in einer der Kabinen gelegt worden, wie die Polizei mitteilte.

1 2 3 4 ... 2706
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Ein Terroralarm nach dem nächsten: Meiden Sie Großveranstaltungen?
Anzeige

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie