Navigation:
Energiefirmen untersuchen Einfluss von Windparks.

Die Energiefirmen Eon, Dong Energy und Strabag OW EVS wollen sieben Jahre lang den Einfluss von Offshore-Windparks auf die Nordsee analysieren. Untersucht werde ein 4300 Quadratkilometer großes Gebiet nördlich der ostfriesischen Inseln, teilten die Unternehmen am Donnerstag mit.

Bundesdrogenbeauftragte Mortler und BKA-Präsident Ziercke .

Die Zahl der Rauschgifttoten hat sich im vergangenen Jahr in Niedersachsen um 4 auf 60 erhöht. In Bremen setze sich dagegen der seit Jahren anhaltende Trend zu weniger Drogentoten fort.

Die Facebook-Seite des Ministerpräsidenten, Stephan Weil (SPD).

Niedersachsens Parlamentarier sind unter den norddeutschen Landespolitikern die aktivsten Nutzer von sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook. Mehr als 86 Prozent der Abgeordneten haben nach einer Analyse des Hamburger Politikberaters und Social-Media-Experten Martin Fuchs mindestens ein entsprechendes Profil.

Bei einem Wohnhausbrand in Lahstedt (Kreis Peine) sind am Donnerstagmorgen zwei Frauen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, erlitten die beiden 58- und 60-jährigen Bewohnerinnen eine Rauchvergiftung.

Das von Piraten entführte Schiff "Marida Marguerite".

Für seine Teilnahme an einem Piratenüberfall auf einen emsländischen Tanker im Jahr 2010 ist ein 44 Jahre alter Somalier zu einer zwölfjährigen Haftstrafe verurteilt worden.

Ein 26 Jahre alter Mann hat auf dem Hohenstein-Felsplateau in Hessisch Oldendorf (Kreis Hameln-Pyrmont) das Gleichgewicht verloren und ist 40 Meter in die Tiefe gestürzt.

In Deutschland ist die Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung in einem Vergewaltigungsprozess laut einer Studie stark gesunken. Vor 20 Jahren hätten 21,6 Prozent der Frauen, die eine Anzeige erstattet hatten, die Verurteilung des Täters erlebt - 2012 seien es nur noch 8,4 Prozent gewesen, sagte Christian Pfeiffer vom Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen.

Ein Brand in einem Fachwerkhaus mit Restaurant in Pattensen (Region Hannover) hat nach ersten Schätzungen einen Schaden von etwa 300 000 Euro verursacht. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer nach ersten Ermittlungen am Mittwoch aus noch ungeklärter Ursache vermutlich im Erdgeschoss aus.

Ein Auto ist beim Überqueren eines unbeschrankten Bahnübergangs in der Gemeinde Apen (Landkreis Ammerland) von einem Zug erfasst worden. Dabei kam am Mittwochabend der 29 Jahre alte Fahrer des Wagens ums Leben, wie die Polizei mitteilte.

Ein Theaterstück über Homosexualität im Fußball ist in Göttingen erstmals aufgeführt worden. In einer Umkleidekabine des Jahnstadions machte sich Schauspieler Matthias Damberg am Mittwochabend auf die Suche nach schwulen Mitspielern in seiner Mannschaft.

In ein Stauende gefahren und dabei tödlich verunglückt ist ein 45 Jahre alter Lastwagenfahrer am Mittwoch auf der Autobahn 2. Wie die Polizei Hannover mitteilte war der Mann in Richtung Berlin unterwegs, als er in Höhe des Ortes Groß Munzel ein Stauende übersah und auf einen anderen Lastwagen auffuhr, der wiederum auf den LKW eines 26-Jährigen prallte.

Macht sich für den Jade-Weser-Port stark: Olaf Lies.

Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) will in der kommenden Woche in China für den Jade-Weser-Port werben. "China ist der mit großem Abstand wichtigste Handelspartner Deutschlands in Asien und der drittgrößte der Welt", sagte er am Mittwoch laut Mitteilung in Hannover.

1 2 3 4 ... 1352
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Wissen Sie, warum wir Ostern feiern?
Märkte
 
 
 
 
 
Anzeige

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140417-99-04886_large_4_3.jpg
Stimme Russlands: Im ukrainischen Simferopol lauscht die Bewohnerin eines Altenheims den Ausführungen des russischen Präsidenten. zur Galerie