Navigation:
Bürger können bei einem Wettbewerb den beliebtesten Gartenzwerg wählen.

Die Osnabrücker haben die Qual der Wahl: Zum Wettbewerb "7 Zwerge für Osnabrück" sind 136 Gartenzwerge bei der Stadt eingegangen, sagte am Mittwoch Kulturamts-Mitarbeiterin Anke Bramlage.

Weil (SPD) plant eine Regierungserklärung zu Flüchtlingsdrama.

Bei der Sondersitzung des niedersächsischen Landtags am 10. September will sich Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) in einer Regierungserklärung zur aktuellen Flüchtlingskrise äußern.

Die Flüchtlingskrise hat auch Auswirkungen auf die Haushaltsplanungen 2016.

Die aktuelle Flüchtlingskrise hat auch Auswirkungen auf die Haushaltsplanungen der niedersächsischen Landesregierung für das kommende Jahr. "Natürlich spielen die sehr hohen Flüchtlingszahlen dabei eine Rolle", sagte Regierungssprecherin Anke Pörksen am Mittwoch in Hannover.

Ein Böller wurde in ein offenes Fenster in Lilienthal geworfen.

Explosion im Schlafzimmer: Ein Böller ist direkt neben dem Bett eines schlafenden Rentners in Lilienthal hoch gegangen. Der 71-Jährige bekam einen gewaltigen Schrecken, wurde aber nicht verletzt.

Bremen plant die Sprachlernklassen für Flüchtlinge aufzustocken.

Angesichts der steigenden Flüchtlingszahlen wird Bremen im neuen Schuljahr die Zahl der Sprachlernklassen aufstocken. Bis Ende des Jahres soll es bis zu 80 weitere Vorkurse geben.

Niedersachsens Bauern können anfallende Steuerzahlungen in diesem Jahr ohne nähere Prüfung des Antrags stunden lassen. Der Grund dafür ist die große finanzielle Belastung, die die Landwirte durch Schäden und Ernteeinbußen wegen der Trockenheit erlitten haben, teilte das Niedersächsische Finanzministerium am Mittwoch mit.

Im westsibirischen Tjumen werden künftig erstmals in Russland junge Landwirte nach deutschem Vorbild im dualen System mit Theorie und Praxis ausgebildet. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) eröffnete am Mittwoch in der Hauptstadt der gleichnamigen Partnerregion des Landes Niedersachsen ein neues Ausbildungszentrum, in dem bis zu 200 Schüler unterrichtet werden sollen.

Niedersachsens Industrie hat im vorigen Monat einen deutlichen Dämpfer bei den Auftragseingängen hinnehmen müssen. Im Vergleich zum Juli 2014 gingen die Bestellungen um sechs Prozent zurück, wie das Landesamt für Statistik Niedersachsen am Mittwoch mitteilte.

Weil (SPD) rechnet auch mit einer Neubesetzung der Aufsichtsratsspitze.

Volkswagen-Chef Martin Winterkorn hat das Vertrauen der wichtigsten Aufseher für eine weitere Amtszeit bis Ende 2018 - Niedersachsens Ministerpräsident und VW-Kontrolleur Stephan Weil rechnet nun auch bald mit einer Neubesetzung der Aufsichtsratsspitze.

Der VW-Betriebsratschef begrüßt die geplante Vertragsverlängerung.

VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh hat die geplante Vertragsverlängerung mit Konzernlenker Martin Winterkorn begrüßt. "Wir haben diesen Schritt seit eineinhalb Jahren gefordert", ließ Osterloh auf Anfrage mitteilen.

Niedersachsen unterstützt die Sprachförderung von Flüchtlingskindern.

Das Land stellt zusätzlich eine halbe Million Euro für die Sprachförderung von Flüchtlingskindern zur Verfügung. Schulen in besonders schwieriger Lage könnten damit pensionierte Lehrer stundenweise zurückholen, teilte das Kultusministerium am Mittwoch in Hannover mit.

Ein Busfahrer hat einem gestrandeten Flüchtling in Harsefeld (Kreis Stade) geholfen. Der Mann Mitte 20 war an der Endstation verzweifelt im Bus sitzen geblieben, weil er seine Haltestelle verpasst hatte.

1 2 3 4 ... 2128
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Braucht Deutschland ein Einwanderungsgesetz?
Anzeige

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie