Navigation:

Nach Schüssen in einer Wohnung in Vechelde im Kreis Peine hat ein Spezialeinsatzkommando einen Mieter festgenommen. Weil eine Kontaktaufnahme mit dem 29 Jahre alten Mieter nicht möglich war, wurde die Wohnung gestürmt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Ein Angler hat eine Leiche im Tankumsee im Kreis Gifhorn gefunden. Der leblose Körper trieb etwa 20 Meter vom Seeufer entfernt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Niedersachsens Finanzminister Schneider (SPD).

Niedersachsens Finanzminister Peter-Jürgen Schneider sieht finanziellen Spielraum zum Abbau schleichender Einkommensteuer-Erhöhungen. Zwar dürften Steuerentlastungen nicht auf Kosten notwendiger Investitionen und der Haushaltskonsolidierung gehen.

In Einbeck kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr.

Eine Nebelmaschine hat in Einbeck einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst ausgelöst. Anwohner hatten eine starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus gemeldet.

Der Nabu setzt sich für den Schutz heimischer Tiere ein.

Der Naturschutzbund Nabu hat Niedersachsens Ministerpräsidenten Stephan Weil (SPD) zu mehr Einsatz für den Naturschutz aufgefordert. "Ohne stärkere Bemühungen des Landes wird es nicht mehr lange dauern, bis frühere Allerweltsarten wie der Kiebitz komplett aus unserer Landschaft verschwinden", sagte der Nabu- Landesvorsitzende Holger Buschmann am Samstag bei der Vorlage des Jahresberichts in Salzgitter.

Ein Team aus Kiel holte den Titel.

Die Wanne als Rennboot: Bei der ersten Europameisterschaft im Badewannenrennen am Wochenende in Wolfsburg sind rund 80 Teams um die Wette gepaddelt. Die Teilnehmer kamen aus Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Italien, Luxemburg und der Schweiz.

Die Polizei hat in Hannover ein mutmaßliches Diebestrio geschnappt. Eine Streifenwagenbesetzung wollte die Männer in deren Kleinwagen kontrollieren, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Beim Brand eines Hauses in Lüneburg sind sieben Menschen verletzt worden. Das Feuer war am späten Samstagabend in einem Kellerverschlag ausgebrochen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Die Diskussionen um den JadeWeserPort mehren sich.

Im Streit um den Tiefwasserhafen JadeWeserPort in Wilhelmshaven wird der Ton schärfer: Der Geschäftsführer des Tiefkühlunternehmens Nordfrost, Horst Bartels, will notfalls bis vor den Bundesgerichtshof ziehen.

Ein 64-Jähriger soll im Kreis Northeim seine 59 Jahre alte Frau umgebracht und sich anschließend selbst getötet haben. Alle Indizien sprächen "zweifelsfrei" dafür, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Einen offensichtlich unbelehrbaren Ganoven hat die Osnabrücker Polizei festgenommen. Der 26-Jährige war erst vor vier Tagen aus der Untersuchungshaft entlassen worden - und wurde nun beim Stehlen erwischt.

Die Performance 'Tragedy' von Nina Beier.

Die Dänin Nina Beier hat den diesjährigen Kunstpreis der Böttcherstraße verliehen bekommen. Sie nahm die mit 30 000 Euro dotierte Auszeichnung am Sonntag in der Bremer Kunstalle entgegen.

1 2 3 4 ... 1582
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Chemie-Gewerkschaft IG BCE schlägt eine 3-Tage-Woche für über 60-Jährige vor. Was halten Sie von dem Modell?
Märkte
 
 
 
 
 
Anzeige

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg
Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman zur Galerie