Navigation:

Eine mutmaßliche Einbrecherbande ist in Hildesheim aufgeflogen. Die Bande soll einen Gesamtschaden von rund 150 000 Euro angerichtet haben. Drei mutmaßliche Täter im Alter von 22, 40 und 46 Jahren seien in Hildesheim festgenommen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der Ministerpräsident Stephan Weil (SPD).

Die digitale Revolution in der Wirtschaft ist nach Meinung von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) eine gewaltige Chance. Aber sie bringe aber auch Herausforderungen mit sich.

Der CDU-Spitzenkandidat, Bernd Althusmann, während der Regionalkonferenz.

Niedersachsens CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2018, Bernd Althusmann, hat Kanzlerin Angela Merkel zur Wiederwahl als Parteivorsitzende gratuliert. "Wir stehen geschlossen zu unserer Vorsitzenden", betonte der CDU-Landesvorsitzende am Dienstag.

Ein Schild mit der Aufschrift "Es gibt mehr Bafög".

Niedersachsen hat nach Problemen mit der Bafög-Software die Verträge mit dem zuständigen Unternehmen vorsorglich gekündigt. Der Schritt soll Ende Dezember 2017 wirksam werden, wie eine Sprecherin des Wissenschaftsministeriums am Dienstag mitteilte.

Frauke Heiligenstadt (SPD).

Niedersachsens Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) sieht das Abschneiden Deutschlands beim weltweiten PISA-Schulvergleichstest positiv. "In allen drei erfassten Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik und Lesen liegt Deutschland deutlich über dem OECD-Durchschnitt", sagte Heiligenstadt am Dienstag.

Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus, Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe und VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh sollen im kommenden Jahr in Berlin den Bundespräsidenten mitwählen.

Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies will Autozulieferer möglichst früh in den Umbau im VW-Konzern einbeziehen. Es bestehe die berechtigte Sorge, ob das Beschäftigungsniveau und die Innovationsfähigkeit im Bundesland zu halten sei, sagte der SPD-Politiker nach dem Treffen in Hannover.

Einen Lastwagen ohne funktionierende Bremsen haben Polizeibeamte auf der A27 bei Loxstedt im Landkreis Cuxhaven aus dem Verkehr gezogen. Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag mitteilte, transportierte der Laster ein älteres gepanzertes Militärfahrzeug.

Hans-Georg Maaßen, Thomas de Maizière (CDU, l) und Holger Münch (M).

Im Kampf gegen international agierende Einbrecherbanden haben Polizeibehörden aus drei Bundesländern, den Niederlanden und Belgien ein Aktionspaket beschlossen.

Eine Seniorin hat in Leer eine geschlossene Bahnschranke ignoriert und ist von einem Zug überfahren worden. Die 76-Jährige starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Angelika W. mit ihrem Anwalt Peter Wüller.

Misshandlungen, Verletzungen, Tod: Die Angeklagte im Mordprozess um das "Horror-Haus" von Höxter schildert die Leidenszeit eines Opfers wie einen Alltagsbericht. Die Mutter als Nebenklägerin muss das entsetzt mitanhören.

Ein halbes Jahr nach einem mysteriösen Bargeldfund auf einem Friedhof in Dinklage bleibt der Fall unklar. Die Frage nach der Herkunft des Geldes konnte bisher nicht geklärt werden.

1 2 3 4 ... 2948
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie