Menü
Anmelden
Nachrichten Niedersachsen

Das Höhlen-Erlebniszentrum bei Bad Grund als eines der wichtigsten Museen Südniedersachsens soll wachsen. Der zuständige Ausschuss des Göttinger Kreistages habe für eine fünf Millionen Euro teure Erweiterung votiert, sagte eine Verwaltungssprecherin am Mittwoch.

18:13 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Müllabfuhr im Orbit: Mit Netz und Harpune könnten Satelliten künftig auf Jagd nach Weltraumschrott gehen. Ein EU-Projekt unter Leitung der britischen Universität Surrey will diese neuen Technologien testen.

16:53 Uhr

Nach Protest und Klagen gegen verschärfte Regeln für den Betrieb von Spielhallen in Niedersachsen bessert das Wirtschaftsministerium das Gesetz nach. Statt strittiger Losentscheide sollen sachliche Kriterien maßgeblich sein dafür, welche Halle weiterbetrieben werden darf, teilte das Ministerium am Mittwoch mit.

16:53 Uhr

Deutschlands größte Molkereigenossenschaft DMK liegt zurzeit beim Milchgeld für seine rund 7500 milchliefernden Genossenschaftsbauern deutlich unter dem Vorjahresdurchschnitt.

16:23 Uhr
Anzeige

Mit 7500 milchliefernden Landwirten und 7700 Mitarbeitern ist das Deutsche Milchkontor ein Molkereiriese. Die Genossenschaft ist im Wandel, muss auf Marktdruck und auch unzufriedene Bauern reagieren. Nicht ohne Erfolg, wie die Geschäftszahlen zeigen.

16:13 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ein 20-Jähriger wollte einem Prügelopfer in Bremen helfen und ist dann selbst von den Angreifern verprügelt worden. Der 20-Jährige war am Wochenende einem Mann zu Hilfe gekommen, der aus einer Gruppe von rund 15 Männern heraus geschlagen und getreten wurde, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

16:13 Uhr

Nach dem gewaltsamen Tod einer 16-Jährigen in Barsinghausen schweigt der Tatverdächtige weiterhin zu den Vorwürfen. Der 24-Jährige sitzt in Untersuchungshaft, gegen ihn wurde Haftbefehl wegen Totschlags erlassen.

15:03 Uhr

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei in Diepholz am Mittwoch gegen zwei Mitglieder einer Großfamilie ermittelt. Die beiden Angehörigen eines türkischstämmigen Clans stehen im Verdacht, mehrere Autoreifen zerstochen zu haben, sagte Polizeisprecherin Sandra Franke.

14:53 Uhr

Ungeachtet der Ende des Jahres bevorstehenden Schließung des Kalibergwerks in Wunstorf bei Hannover prüft der Dünger- und Salzhersteller K+S neue Investitionen in den Standort.

14:43 Uhr
Anzeige
Anzeige