Navigation:

Ein Dreijähriger ist in Uetze (Region Hannover) von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Junge hatte sich am Donnerstagnachmittag am Straßenrand von seiner Mutter losgerissen und war auf die Straße gelaufen, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte.

Sechs Menschen sind bei einem Autounfall bei Friesoythe (Landkreis Cloppenburg) schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber flog nach dem Unfall am Donnerstagnachmittag zwei Schwerverletzte in Kliniken in Oldenburg und Bremen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Die ehemalige Traditionswerft Nordseewerke im ostfriesischen Emden hat einen Insolvenzantrag beim Insolvenzgericht in Aurich gestellt. Grund sei die demnächst drohende Zahlungsunfähigkeit, sagte Geschäftsführer Thierry Putters am Freitagmorgen der Deutschen Presse-Agentur: "Wir haben darüber soeben Betriebsrat und die Gewerkschaft IG Metall informiert.

Die Bergungsarbeiten gehen weiter.

Die Bergungsarbeiten auf dem havarierten Düngemittel-Frachter "Purple Beach" werden voraussichtlich am Freitag im Laufe des Tages fortgesetzt. Tagesziel sei, mit ausgewechseltem Personal und frischem Material die defekten Schläuche zu reparieren und weiteres Wasser in den Laderaum zu pumpen, sagte der Sprecher des zuständigen Havariekommandos, Michael Friedrich, am Freitagmorgen.

Tierpfleger Ralf Haidenkummer mit Gibbon-Baby Lui.

Weil seine leibliche Mutter das kleines Gibbon-Baby Lui nicht angenommen hat, setzt der Tier- und Freizeitpark Thüle bei Friesoythe im Kreis Cloppenburg auf Handaufzucht.

Im Führungsstreit in der AfD ist der niedersächsische Landesvorsitzende Paul Hampel zu einer Kandidatur für den Bundesvorsitz bereit. "Ich kann mir vorstellen, für einen Sprecherposten zu kandidieren - aber nur zu dem Zweck, die vielen liberalen AfD-Mitglieder mitzunehmen und zu repräsentieren, die wie ich von Bernd Lucke enttäuscht sind", sagte Hampel der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" (Freitag).

Schauspieler Götz George.

Im Harz wird wieder ein Film mit Star-Besetzung gedreht. Nach der Hollywood-Größe George Clooney kommt jetzt Deutschlands Top-Schauspieler Götz George. Voraussichtlich ab dem 9. Juni wird er unter anderem in St.

Das Bistum Osnabrück sucht kirchlich getraute Eheleute, die ihre Liebesgeschichte erzählen wollen. Unter dem Motto "Schmetterlinge im Bauch - Segen im Rücken" sollen zur Familiensynode im Herbst die Geschichten gesammelt werden, teilte das Bistum mit.

Nachtschwärmer können am Samstag durch die Museen in Bremen ziehen. 19 Häuser haben an dem Tag länger geöffnet. Doch was tun, wenn alle Freunde keine Lust auf den Museumsbesuch haben? Per Kontaktanzeige auf dem Schwarzen Brett von "bremen.

Vier Wochen vor ihrem Besuch in Bergen-Belsen hat Königin Elizabeth II. (89) eine Überlebende des ehemaligen Konzentrationslagers getroffen. Gena Turgel, heute 92 Jahre alt, war von britischen Truppen aus dem Lager befreit worden und hatte später einen der Soldaten geheiratet.

Ein Mann ist mit seinem Auto auf der A1 bei Delmenhorst in ein frisch vergossenes Betonfeld gefahren. Er hatte am Donnerstag die aufgestellten Absperrungen einer Baustelle missachtet, wie die Polizei mitteilte.

Bundespräsident Gauck nimmt an der Jubiläumsfeier teil.

Zur Feier des 150. Geburtstags der Seenotretter kommt am Freitag Bundespräsident Joachim Gauck nach Bremen. Am Nachmittag soll auf dem Marktplatz ein Boot der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) getauft werden.

1 2 3 4 ... 1984
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Soll Michael Frontzeck Trainer bei 96 bleiben?
Märkte
 
 
 
 
 
Anzeige

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie