Navigation:

Gleich acht neue Verkehrsschilder haben Diebe im Kreis Lüneburg gestohlen. Erst am Mittwoch waren die Tempo-80-Schilder zwischen Wetzen und Raven aufgestellt worden, um für mehr Verkehrssicherheit auf einer Landstraße zu sorgen.

Fast fünf Monate nach dem Fund einer getöteten Frau in Munster hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 25-Jährige habe sich nach den bisherigen Erkenntnissen damals vorübergehend im Heidekreis aufgehalten und sei nach der Tat in seine polnische Heimat geflüchtet, teilte die Polizei am Freitag mit.

Jürgen Bula, Geschäftsführer Flughafen Bremen.

Der Flughafen Bremen hat 2016 erneut einen leichten Rückgang der Passagierzahlen hinnehmen müssen. Insgesamt wurden im Vorjahr nach Unternehmensangaben vom Freitag 2,57 Millionen Passagiere am Airport Bremen abgefertigt.

Schüler fahren im Oberharz mit ihren Langlaufskiern auf einer Loipe.

Die Wintersportorte im Harz rechnen an diesem Wochenende wieder mit großem Andrang. Am Samstag und besonders am Sonntag werden bei guten Wetteraussichten Tausende von Freizeitsportlern in den Skigebieten erwartet.

Martin Winterkorn, ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Volkswagen.

Der ehemalige VW-Konzernchef Martin Winterkorn muss nicht als Zeuge in einem Schadenersatzprozess zum Abgasskandal aussagen. Das Landgericht Paderborn räumte dem Ex-Manager am Freitag ein umfassendes Zeugnisverweigerungsrecht ein, teilte ein Gerichtssprecher mit.

Bei Ermittlungen im Drogenmilieu von Salzgitter hat die Polizei zehn Wohnungen in der Stadt durchsucht - ein 21-Jähriger wurde festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor, wie die Staatsanwaltschaft Braunschweig am Freitag mitteilte.

Der niedersächsische CDU-Landesvorsitzende Bernd Althusmann.

Gegen einen Polizeibeamten aus Hannover wird wegen des Verdachts des Geheimnisverrats ermittelt. Anlass ist ein Gespräch, dass der Polizist mit dem CDU-Landesvorsitzenden Althusmann über den Anschlag von Berlin führte. Verriet der Polizist dabei mehr, als er durfte?

Ein Richterhammer aus Holz liegt auf der Richterbank im Gerichtssaal.

Im IS-Auftrag soll die Schülerin Safia einen Beamten niedergestochen haben. Die Verteidigung sieht darin eine gefährliche Körperverletzung und plädiert für eine milde Strafe.

Die Bremische Bürgerschaft debattiert.

Durch mutmaßlichen massenhaften Sozialleistungsbetrug in Bremerhaven sind dem Jobcenter nach eigenen Angaben Schäden von mehr als sechs Millionen Euro entstanden.

Ein selbstgebautes Gefährt aus einem Hoverboard, Stahlstange und Möbelrolle.

Ein selbstgebautes Fahrzeug haben Polizeibeamte am Donnerstag in Winsen (Luhe) gestoppt. Das sonderbare Gefährt hatte ein 26-Jähriger aus einem Hoverboard, einem Sitz, einer Stahlstange und einer Rolle für Möbel konstruiert und sich damit auf den Weg gemacht, wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte.

Knapp zwei Wochen nach dem ungeklärten Mord in Visselhövede sucht die Polizei noch wichtige Zeugen. Für hilfreiche Hinweise winkt nun eine Belohnung von 5000 Euro, wie die Staatsanwaltschaft Verden am Freitag mitteilte.

Ein Löschfahrzeug der Hamburger Feuerwehr mit Blaulicht.

Bei Löscharbeiten in einem brennenden Einfamilienhaus in der Gemeinde Wirdum (Landkreis Aurich) ist ein Toter in den Trümmern gefunden worden. Eine Anwohnerin hatte das Feuer am Donnerstagabend bemerkt und die Feuerwehr alarmiert, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

1 2 3 4 ... 3022
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Auf RTL läuft wieder das "Dschungelcamp". Seid ihr dabei?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie