Navigation:
Das VW-Kraftwerk spiegelt sich in einem VW-Logo an einem Auto.

Der Aufsichtsrat von Volkswagen spricht dem Vorstand des Autobauers trotz einer laufenden Prüfung auf Schadenersatzansprüche infolge des Abgasskandals sein Vertrauen aus.

Die Polizei hat in München eine Einbrecherbande festgenommen. Die drei Männer sollen in Dutzende Wohnungen und Häuser in Bayern, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen eingestiegen sein.

Die Unternehmensgruppe Bünting (Leer) will ihre 5700 Vollzeitbeschäftigten künftig teilweise in Einkaufsgutscheinen bezahlen. Außerdem fordert das Unternehmen eine Stunde freiwillige unbezahlte Mehrarbeit pro Woche von den Vollzeitangestellten, sagte am Dienstag ein Firmensprecher.

Eine Stromleitung verzögerte die Bergung. Wochenlang stand ein beschädigter Personenzug im Kreis Nienburg neben den Gleisen. Nun kann er abtransportiert werden.

Delmenhorst ist die einzige Kommune, die in Niedersachsen eine elektronische Gesundheitskarte für Flüchtlinge eingeführt hat. Andere Kommunen tun sich schwer damit, weil sie höhere Kosten befürchten.

Atomkraftwerk Tihange.

Die Lieferung deutscher Brennelemente aus einer Fabrik in Lingen für das umstrittene belgische Kernkraftwerk Tihange hat Atomkraftgegner verärgert. Obwohl Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) die Abschaltung des Blocks Tihange 2 gefordert habe, billige sie die Lieferungen aus Niedersachsen und leiste so Beihilfe zum AKW-Betrieb, kritisierten Aktivisten im Münsterland.

Beim Online-Dating täuschte er die große Liebe vor und betrog eine Lüneburgerin um Tausende Euro, bei einer erneuten Geldübergabe nahm die Polizei den sogenannten "Love Scammer" nun fest. Der 34-Jährige hatte die 59-Jährige im Internet umgarnt und sie schließlich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen dazu gebracht, ihm größere Geldsummen zu geben, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Werner Hilse, Präsident des Landvolks Niedersachsen.

Strengere Vorschriften für das Düngen von Äckern, mehr Gewässerschutz und jetzt auch noch die Forderung nach mehr Platz für Sauen: Die Landwirte fühlen sich durch immer neue Anforderungen unter Druck gesetzt. Von den Agrarministern erwarten sie praktikable Lösungen.

Das Blaulicht eines Funkstreifenwagens blinkt.

Bei einem Unfall mit einem Schulbus ist am Dienstagmorgen in Ramsloh im Landkreis Cloppenburg ein 20-jähriger Autofahrer tödlich verunglückt. Der 67 Jahre alte Busfahrer wurde leicht verletzt.

Das Model Tan Caglar.

Tan Caglar, Model, Coach und Rollstuhlbasketballer, geht demnächst als Comedian auf Tour. "Rollt bei mir..!" heißt das erste Soloprogramm des 36-Jährigen aus Hildesheim.

Niedersachsen hatte Ende vergangenen Jahres Schulden in Höhe von 9232 Euro je Einwohner. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Dienstag auf der Basis vorläufiger Zahlen mit.

Eine Stewardess hat einen Copiloten mit Kreislaufproblemen im Cockpit eines Ferienfliegers erfolgreich ersetzt. "Die Crew hat sich dabei vorbildlich verhalten", bestätigte Jan Hillrichs, der Sprecher der in Hannover ansässigen Airline TuiFly.

1 2 3 4 ... 3141
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Cebit findet ab kommenden Jahr im Juni statt - kann das für einen erneuten Aufschwung sorgen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie