Navigation:

Die Piloten eines Rettungshubschraubers sind am Freitagabend in der Nähe von Einbeck (Kreis Northeim) von einem Laserpointer geblendet worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, flog der Helikopter über die Ortschaft Odagsen, als ein Unbekannter mit dem Laserstift in das Cockpit zielte.

Ein Richterhammer liegt auf einem Tisch.

Zwei Jahre nach der Verurteilung des Patienten-Mörders Niels H. zu lebenslanger Haft dauern die Ermittlungen zu weiteren Taten an. Erst Mitte des Jahres sollen sie beendet sein, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte.

Eine Kröte versucht sich im Gras zu verbergen. Foto: Frank Rumpenhorst/Archiv

Mit den ersten warmen Frühlingstagen machen sich Kröten, Frösche und Molche in Niedersachsen auf die Wanderung zu ihren Laichplätzen. Autofahrer sollten deshalb vorsichtig sein und Rücksicht auf die Tiere nehmen, forderte die Naturschutzorganisation BUND.

Ein Mann steht vor einer Stellwand mit Arbeitsangeboten.

Die Interesse an Jobs im Nachbarland entlang der deutsch-niederländischen Grenze in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen ist da - aber von einem gemeinsamen Arbeitsmarkt kann noch keine Rede sein.

Das Gasthaus Meyer im Erlebnis-Zoo ohne Besucher.

Auch über ein Jahr nach einem spektakulären Einbruch in den Zoo in Hannover ist der Fall noch ungeklärt. Diebe erbeuteten knapp 140 000 Euro, das Geld ist bis heute verschwunden.

Vogelcomedy, Wasserstände oder Gespräche mit Zeitzeugen: Helgoland, Deutschlands einzige Hochseeinsel, erhält am 1. März ein eigenes Radio. Weltweit wird "The Rock! - Radio Helgoland" dann über das Internet ( www.radiohelgoland.de) empfangbar sein.

Sängerin Conchita Wurst soll beim Opernball in Hannover auftreten.

Die Besucher des Opernballs in Hannover werden in diesem Jahr in die Donau-Metropole Wien entführt. Zwischen den Kulissen von Stephansdom, Prater und Hofburg können sie ein Programm mit Wiener Walzerklängen, österreichischer Küche, aber auch Disco erleben.

Bernd Althusmann, Landesvorsitzender der CDU Niedersachsen.

Niedersachsens CDU-Landeschef Bernd Althusmann hat nach der beschlossenen Deckelung der Bezüge der VW-Top-Manager gefordert, die Entscheidung der Hauptversammlung zu überlassen.

Stephan Weil (SPD), Aufsichtsrat Volkswagen AG und Ministerpräsident.

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat die beschlossene Obergrenze bei den Gehältern der Top-Manager von Volkswagen als wichtigen Schritt bezeichnet.

Das Verwaltungshochhaus am VW Werk.

Bei Volkswagen sollen die Top-Manager nach dem Abgasskandal und massiver öffentlicher Kritik künftig weniger verdienen. Der Aufsichtsrat beschloss am Freitag in Wolfsburg eine Reform des Vergütungssystems, wie VW mitteilte.

Polizeikelle.

Auf einem Rasthof an der A7 in der Lüneburger Heide hat die Polizei einen Autofahrer mit 4,6 Promille aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten in Buchholz/Aller kassierten nicht nur den Führerschein des Mannes, sondern auch seine Fahrzeugschlüssel an Ort und Stelle ein.

In der Innenstadt von Herzberg am Harz ist eine selbstgebastelte Rohrbombe explodiert. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, trafen umherfliegende Splitter bei der Explosion am späten Mittwochabend knapp 20 Meter entfernte Gebäude.

1 2 3 4 ... 3080
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Staustadt Hannover - wie schlimm empfinden Sie die Situation?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie