Navigation:

Bei Reinigungsarbeiten sind im Mittellandkanal in Hannover mehrere Teile einer männlichen Leiche in Plastiktüten gefunden worden. Mitarbeiter der Wasser- und Schifffahrtsbehörde entdeckten am Montagmittag die ersten beiden Tüten in der Nähe einer Brücke und alarmierten die Polizei.

Til Schweiger will sich persönlich in der Hilfe für Flüchtlinge engagieren. Foto: B. Pedersen/Archiv

Filmstar Til Schweiger (51) stößt mit seiner Idee einer Flüchtlings-Unterkunft mit gehobener Ausstattung bei Niedersachsens rot-grüner Landesregierung auf Zustimmung.

Ein Ermittler der Spurensicherung in Nordhorn .

Nach dem Fund eines toten 41-Jährigen in Nordhorn hat die Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen Totschlags gegen den Mitbewohner des Mannes erlassen. Der 36-Jährige war bereits am Sonntag am Tatort festgenommen worden.

Hannover/Wiesbaden (dpa/lni) - In Niedersachsen haben im vergangenen Jahr rund 1,35 Millionen Menschen mit einem Migrationshintergrund gelebt. Das waren 17,4 Prozent der Gesamtbevölkerung von 7,79 Millionen Menschen, wie aus Zahlen des Statistischen Bundesamt vom Montag hervorgeht.

Mutter und Tochter werden nach dem Fund des toten Vaters weiterhin vermisst.

Das in der Elbe bei Lauenburg gefundene Damenfahrrad gehörte dem dort tot aus dem Fluss gezogenen Familienvater. Das teilte Polizeisprecher Jan Krüger am Montag mit.

Bei einem Landeanflug mit seinem Segelflugzeug ist ein 52-Jähriger im Kreis Gifhorn schwer verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, stürzte er am Montag aus rund zehn Metern Höhe auf einen Flugplatz bei Dedelstorf.

Nordhorn wird am kommenden Wochenende wieder Treffpunkt für Fans historischer Landmaschinen aus ganz Europa. Mit bis zu 25 000 Besuchern rechnen die Organisatoren der Historischen Feldtage am 8. und 9. August.

Angesichts der rasant wachsenden Flüchtlingszahlen erhält Niedersachsen eine fünfte Erstaufnahmeeinrichtung im früheren Kloster Blankenburg in Oldenburg. Der entsprechende Vertrag mit den Eigentümer soll am Dienstag unterzeichnet werden, kündigte Innenminister Boris Pistorius (SPD) am Montag in Hannover an.

Kein Führerschein, keine Versicherung fürs Auto und dann auch noch berauscht: Auf der A39 bei Winsen hat die Polizei einen Autofahrer gestoppt, der unter Drogeneinfluss stand.

Beim Zündeln mit einer Spiritusflasche hat sich ein kleines Mädchen im Kreis Goslar schwere Verbrennungen zugezogen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, spielte die Siebenjährige am Sonntagabend in Langelsheim mit anderen Kindern im Garten eines Nachbarn.

Die Tourismusbranche an der Küste freut sich nach zuletzt durchwachsenen Sommertagen auf eine neue Hitzewelle. "Das bringt viele Tagesgäste zu uns. Damit können wir auf einem ohnehin gutem Niveau weiter aufbauen.

Den beiden Männern aus Wolfsburg drohen bis zu zehn Jahre Haft.

Unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen hat der Prozess gegen zwei mutmaßliche IS-Rückkehrer aus Wolfsburg begonnen. Sie stehen seit Montag vor dem Oberlandesgericht Celle, weil sie laut Anklage Ende Mai 2014 über die Türkei nach Syrien reisten und sich dort der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) anschlossen.

1 2 3 4 ... 2087
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Diese Wespen! Nervig, oder?
Märkte
 
 
 
 
 
Anzeige

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie