Navigation:

Die Überlebenden von Auschwitz erwarten vom bevorstehenden Prozess gegen Oskar Gröning wegen Beihilfe zum Mord in 300 000 Fällen eine späte Gerechtigkeit. Das Internationale Auschwitz Komitee wird heute in Lüneburg auf einer Pressekonferenz dazu Stellung nehmen.

Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD).

Das niedersächsische Kultusministerium will die Einführung der inklusiven Schule wissenschaftlich begleiten lassen. Die Forschungsstudie der Universität Hannover soll heute in Hannover vorgestellt werden.

Auch wenn im Flachland Frühlingstemperaturen ins Freie locken - auf dem Brocken liegt weiter Schnee. An der Messstelle wurden am Sonntag 66 Zentimeter registriert, wie Wetterbeobachter Michael Hübler vom Deutschen Wetterdienst sagte.

Rund 700 Menschen haben in Braunschweig gegen einen Auftritt des Pegida-Gründers Lutz Bachmann demonstriert. Das Braunschweiger Bündnis gegen Rechts hatte zu der Veranstaltung aufgerufen, allerdings deutlich mehr Teilnehmer angemeldet.

Winterkorn, Vorstandsvorsitzender von Volkswagen.

Die Aussichten für den größten Automarkt der Welt in China haben sich zur internationalen Automesse in Shanghai besonders für deutsche Hersteller eingetrübt.

VW-Chefkontrolleur Ferdinand Piëch.

Bei Volkswagen versucht man nach der Führungskrise der vergangenen Tage die Wogen zu glätten. Spekulationen, nach seiner erfolglosen Attacke auf Vorstandschef Martin Winterkorn müsse nun VW-Chefkontrolleur Ferdinand Piëch um seinen Posten bangen, wurden klar zurückgewiesen.

Zwei Tage vor seiner geplanten Abschiebung hat sich ein Asylbewerber aus Marokko in Lingen im Emsland angezündet. Der 36-Jährige zog sich dabei am Samstagabend lebensgefährliche Verletzungen zu.

Drei Wochen vor der Bürgerschaftswahl in Bremen liegt das regierende rot-grüne Bündnis in der Wählergunst vorn, jedoch mit geringerem Zuspruch als bei der Wahl vor vier Jahren.

Ein Kutscher hat sich bei einem Unfall am Samstag in Itterbeck (Kreis Grafschaft Bentheim) lebensgefährliche Kopfverletzungen zugezogen. Der 58-Jährige war mit seiner Pferdekutsche als letzter von mehreren Fuhrwerken während einer Ausfahrt auf einer Landesstraße unterwegs, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Woltersdorf (Kreis Lüchow-Dannenberg) ist ein 70-Jähriger schwer verletzt worden. Der Brand war nach Polizeiangaben am Samstag in der Wohnung des Mannes ausgebrochen.

Ein betrunkener Autofahrer hat bei einem Unfall auf der Autobahn 1 (Dortmund-Bremen) ein Boot, einen Anhänger und ein Fahrzeug beschädigt. Nach Polizeiangaben fuhr der 51-Jährige am Samstagabend bei Wildeshausen auf das Gespann auf.

Der Internet-Star Benjamin Fokken.

Benjamin Fokken (19), Internet-Star mit einem enorm erfolgreichen Anti-Mobbing-Video, geht jetzt auch mit einem Buch gegen Mobbing vor. Der ehemalige Hauptschüler aus dem ostfriesischen Weener hatte im Februar handbeschriebene Zettel vor die Handykamera gehalten.

1 2 3 4 ... 1923
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Macht Ihnen die Rückkehr des Wolfes Angst?
Märkte
 
 
 
 
 
Anzeige

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg
Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman zur Galerie