Navigation:
Der Landrat des Kreises Oldenburg, Frank Eger.

Der scheidende Landrat des Kreises Oldenburg, Frank Eger (SPD), steht seit Montag wegen des Verdachts auf Korruption vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft wirft dem SPD-Politiker Vorteilsannahme in 60 Fällen vor.

Eine 18-Jährige ist am Sonntagabend bei einem Unfall in Ohne (Landkreis Grafschaft Bentheim) in ihrem Auto eingeklemmt und dabei lebensgefährlich verletzt worden.

Eine 19-Jährige ist am Sonntag in Großheide (Landkreis Aurich) mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Wie ein Sprecher der Polizei in Osnabrück am Morgen mitteilte, war sie in einer Kurve auf der Kreisstraße 207 ins Schleudern geraten - das Auto stellte sich quer und rutschte von der Fahrbahn.

Bei einem Feuer in einem Alten- und Pflegeheim in Wardenburg (Landkreis Oldenburg) sind am Sonntagabend 34 Bewohner ins Freie gebracht worden. Ein Herd in der Küche im Obergeschoss brannte, sagte ein Sprecher der Polizei in Wildeshausen.

Die Züge fahren wieder weitgehend planmäßig.

Der bisher längste Lokführerstreik in diesem Jahr ist am frühen Montagmorgen zu Ende gegangen. Seit 4.00 Uhr rollen die Züge in Niedersachsen und Bremen wieder weitgehend planmäßig, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn.

Wegen eines brennenden Lastwagens ist die Autobahn 2 bei Eilsleben in Fahrtrichtung Hannover gesperrt worden. Seit dem frühen Montagmorgen brennt zwischen den Anschlussstellen Eilsleben und Alleringersleben in Sachsen-Anhalt ein mit Kaminholz beladener Laster, wie die Autobahnpolizei im Landkreis Börde mitteilte.

Ein 38 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonntagmittag in Hollern-Twielenfleth (Landkreis Stade) tödlich verunglückt. Der Mann war mit zwei Bekannten auf einer Motorradtour als er in einer Linkskurve am Ortsausgang Hollern die Kontrolle über sein Motorrad verlor und unter die Leitplanke prallte.

Ein 34-Jähriger ist mit seinem Motorrad in der Nähe von Ehra (Landkreis Gifhorn) frontal gegen einen Baum geprallt und getötet worden. Wie die Polizei in Gifhorn weiter mitteilte, kam der Mann am Sonntagabend nach einer Kurve von der Bundesstraße 248 ab und stieß frontal gegen einen Baum.

Im Landgericht Hannover wird heute das Urteil gegen einen Mann erwartet, dem seine Stieftochter jahrelang Missbrauch vorgeworfen hat. Laut Anklage soll der 44-Jährige die inzwischen 21-Jährige seit 2004 über sieben Jahre mehr als 350 Mal vergewaltigt haben.

Im Mordprozess gegen einen jungen Mann, der eine Verkäuferin mit mehr als 100 Messerstichen getötet haben soll, wird heute im Landgericht Verden das Plädoyer der Verteidigung erwartet.

Das Landgericht in Braunschweig.

Nach dem Tod einer 64-Jährigen im Frühjahr in Wolfsburg wird heute das Urteil über ihren Ex-Freund gesprochen. Der 65-jährige Angeklagte muss im Landgericht Braunschweig mit einer lebenslangen Freiheitsstrafe rechnen.

Sozialministerin Cornelia Rundt (SPD).

Mehr als 250 Experten aus Politik, Verwaltung, Wissenschaft und Bauwirtschaft diskutieren heute bei einem Kongress in Hannover über die Zukunft des ländlichen Raumes.

1 2 3 4 ... 1628
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Sind Sie für die Aufnahme und Versorgung von Ebola-Patienten aus Westafrika in Deutschland?
Märkte
 
 
 
 
 
Anzeige

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg
Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman zur Galerie