Navigation:
Innenminister Pistorius fordert härtere Strafen für Raser.

Nach seinem Florida-Urlaub lässt Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) prüfen, ob härtere Strafen für das Rasen in Baustellenabschnitten auch in Deutschland möglich sind.

Niedersachsen testet als erstes Bundesland einen Strecken-Radar, bei dem die Geschwindigkeit von Autofahrern über einen längeren Abschnitt kontrolliert wird. Der Pilotversuch sei dank neuer Computertechnik möglich, mit der die strengen Vorgaben des deutschen Datenschutzes eingehalten werden können.

Die Polizei im Kreis Schaumburg fahndet erneut nach einem Pferderipper. Der Unbekannte habe auf einer Weide bei Niedernwöhren eine Stute vermutlich mit einem Messer auf brutale Weise verletzt, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Stadthagen.

Im Prozess um den grausigen Tod eines Mannes aus Hannover hat ein Zeuge von Tötungsfantasien des Opfers berichtet. Nur eine frühere Freundin des 59-Jährigen aus Niedersachsen wusste darüber Bescheid, dass er sich wünschte, getötet und aufgegessen zu werden, wie der Zeuge am Montag im Landgericht Dresden zum Auftakt der Beweisaufnahme sagte.

Studenten haben den Zahnputzroboter entwickelt.

Studenten der Hochschule Hannover haben in Kooperation mit dem Annastift in Hannover einen Zahnputzroboter als Alltagshilfsmittel für Menschen mit Behinderung entwickelt.

Der Ministerpräsident von Niedersachen, Stephan Weil.

Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil (SPD) hat bisher keine Anzeichen für einen befürchteten Armutszuzug aus Osteuropa. "Wir können nicht von einer umfassenden Armutswanderung aus dem Osten in den Westen Europas sprechen und insbesondere auch nicht von einer Flucht in die deutschen Sozialsysteme", sagte der amtierende Bundesratspräsident der dpa in Hannover.

Niedersachsen hat rund 180 Apotheken weniger als 2006.

Die Zahl der Apotheken in Niedersachsen ist deutlich gesunken. Wie der Landesbetrieb für Statistik (LSN) in seinem am Montag veröffentlichten Monatsheft berichtet, waren es mit 2088 im Jahr 2012 gemeldeten Betrieben rund 180 oder acht Prozent weniger als im Jahr 2006. Grund für die Entwicklung sei die Konzentration auf umsatzstarke Standorte.

Vor dem Landgericht Göttingen beginnt in diesem Monat die dritte Auflage eines Prozesses um Korruptionsvorwurfe im Zusammenhang mit dem Bau der Schnellbahnstrecke Hannover - Berlin.

Der Prozess gegen einen 65 Jahre alten mutmaßlichen Vergewaltiger und Mörder hat in Braunschweig begonnen. Der Mann muss sich seit Montag vor dem Landgericht verantworten, weil er im März seine Ex-Freundin mehrmals mit einem Messer ins Gesicht gestochen und sie dadurch absichtlich und geplant umgebracht haben soll.

Immobilien in Niedersachsen und Bremen dürften nach einer Postbank-Studie weiter im Wert steigen. Das größte Potenzial habe in Niedersachsen der Kreis Vechta, der bundesweit unter 402 untersuchten Kreisen und Städten auf Platz 27 landet.

Mit seiner eigenen Jagdwaffe hat sich ein 52-Jähriger im Landkreis Goslar unter ungeklärten Umständen schwer verletzt. Er musste mit dem Hubschrauber in die Medizinische Hochschule Hannover geflogen werden, sagte ein Polizeisprecher in Goslar am Montag.

Veen nimmt an der «Eis-Weltmeisterschaft» in Riminin teil.

Mit Zutaten für 300 Kilogramm Speiseeis will Frerk Veen von der ostfriesischen Insel Borkum nach Italien reisen. Der Konditormeister geht nächste Woche ins Rennen um die "Eis-Weltmeisterschaft" in Rimini.

1 2 3 4 ... 1549
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Lokführer streiken - haben Sie Verständnis?
Märkte
 
 
 
 
 
Anzeige

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140901-99-00826_large_4_3.jpg
Soldaten der US-Luftwaffe bereiten eine Maschine auf Hilfslieferungen für eine von Islamisten bedrängte Stadt im Irak vor. zur Galerie