Navigation:
Emily Haber.

Rückschlag für den Untersuchungsausschuss des Landtags zu islamistischen Gefahren in Niedersachsen: Nach einem Bericht der "Nordwest-Zeitung" (Oldenburg) hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) die "vollständige oder teilweise Freigabe" von Unterlagen des Bundeskriminalamts und des Verfassungsschutzes verweigert.

Schützenfest in Hannover.

Mit der traditionellen Verpflichtung der vier Bruchmeister durch Oberbürgermeister Stefan Schostok hat am Freitag das 487. Schützenfest in Hannover begonnen. Das beliebte Fest mit spektakulären Karussells, historischen Bräuchen und Disco-Zelten gilt in diesem Jahr als Höhepunkt der Feiern zum 775-jährigen Jubiläum der Stadt.

Automat der Firma Metric am HBF Hannover.

Der Ticketspezialist Metric darf nach eigenen Angaben sein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung bestreiten. Das Amtsgericht Hannover habe einen entsprechenden Antrag zugelassen, teilte die Metric Mobility Solutions AG aus Hannover (früher: Höft & Wessel) am Freitag mit.

Überfallort in Cremlingen.

Nach den Raubüberfällen, die drei mutmaßlichen Ex-RAF-Terroristen zugeschrieben werden, wächst die Kritik an den niedersächsischen Sicherheitsbehörden. In Polizeikreisen des Landes heiße es, die Organisation der Ermittlungen sei "eine Katastrophe", schrieb die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Samstag).

Der Tiefkühlkosthersteller Frozen Fish International in Bremerhaven baut 79 von insgesamt 650 Stellen ab. Grund dafür sei eine Umstrukturierung der Produktion, sagte ein Unternehmenssprecher am Freitag.

Der Verkauf des insolventen Folienspezialisten Neschen an den Münchner Investor Blue Cap ist vorerst geplatzt. Die beide Seiten hätten am Freitag einvernehmlich den Rücktritt vom Mitte Mai geschlossenen Kaufvertrag erklärt, teilte die Neschen AG in einer Pflichtmitteilung an die Finanzwelt mit.

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeiwagen.

Durch Schüsse aus einem fahrenden Auto ist eine 25 Jahre alte Fußgängerin in Bremerhaven leicht verletzt worden. Die junge Frau war am Donnerstagabend mit ihrem Ehemann unterwegs, als an den beiden entgegen der Fahrtrichtung einer Einbahnstraße ein Auto vorbeifuhr, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

In Niedersachsen wurde ein achtes Wolfsrudel nachgewiesen.

In Niedersachsen gibt es ein neues Wolfsrudel. Das zeigt die genetische Analyse eines Wolfs-Welpen, der vor rund zwei Wochen von Spaziergängern gefunden wurde.

Elefantendame Nelly kickt als Orakel einen Fußball.

Elefanten-Orakel Nelly hat für Deutschlands Fußballer ein Ausscheiden im EM-Viertelfinale am Samstag prophezeit. Das schwergewichtige Orakel schoss den Ball am Freitag mit Schwung ins deutsche Tor und sagte somit eine Niederlage gegen Italien voraus, teilte der Serengeti-Park Hodenhagen im Heidekreis mit.

Der Notendurchschnitt beim Abitur in Niedersachsen hat sich 2016 auf 2,58 leicht verbessert. Ein Jahr zuvor habe er noch bei 2,59 gelegen, teilte das Kultusministerium am Freitag nach einer ersten landesweiten Auswertung mit.

Ein Schild weist auf den geplanten Bau eines Offshore-Terminals hin.

Im Rechtsstreit um den Bau des Offshore-Hafens in Bremerhaven haben sich die Prozessbeteiligten auf eine Beschleunigung des Verfahrens geeinigt. Es sei vereinbart worden, eine Instanz zu überspringen und vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig formale Rechtsfragen klären zu lassen, sagte der Sprecher des Bremer Wirtschaftsressorts, Holger Bruns, am Freitag.

Eine Kegelrobbe liegt am Strand.

Im Weltnaturerbe Wattenmeer tummeln sich neben immer mehr Seehunden auch deutlich mehr Kegelrobben. Bei Zählflügen im Frühjahr an der gesamten Nordseeküste haben Experten mit 4936 erwachsenen Tieren einen neuen Rekordwert erfasst. Im Jahr zuvor wurden noch 4521 Kegelrobben im dänischen, deutschen und niederländischen Wattenmeer sowie auf Helgoland registriert.

1 2 3 4 ... 2658
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Berichtszeugnisse statt Notenzeugnisse an Grundschulen - was halten Sie davon?
Anzeige

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie