Navigation:

Beim Deichbrand-Festival haben so viele Besucher gefeiert wie noch nie. Nach Angaben des Veranstalters kamen von Donnerstag bis Sonntagabend rund 55 000 Menschen zu dem Festival an den Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz.

Drei Männer haben sich in Bremen als Polizisten ausgegeben und mehrere Teenager begrapscht. Bei einer vermeintlichen Drogenkontrolle berührten die falschen Beamten in der Nacht zu Samstag junge Mädchen zwischen den Beinen und an den Brüsten, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Eine Unwetterfront zieht über Niedersachsen hinweg.

Dieser Sommer erscheint in Niedersachsen und Bremen besonders verregnet. Auch Zahlen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zeigen: In diesem Jahr gab es bislang mehr Niederschläge als sonst. Demnach hat es in Niedersachsen seit Jahresbeginn knapp zwei Prozent mehr Regen gegeben als im langjährigen Mittel.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Bei Sürmen und Starkregen in Niedersachsen ist ein Mann ums Leben gekommen. Es entstanden schwere Schäden, ein Zug entging nur knapp einem Unglück.

Feuerwehrleute stehen auf einer Teleskopleiter vor einer Lagerhalle in Dissen.

Ein heftiger Knall, eine Rauchwolke direkt an der Autobahn: In Dissen ist auf dem Gelände einer Tiefkühlspedition ein Kühlcontainer explodiert. In der Nähe hatten Arbeiter geschweißt.

Der VW-Betriebsrat will angesichts der Berichte über Kartellabsprachen in der Autobranche möglichst rasch die Mitglieder des Aufsichtsrats zusammenrufen. "Es muss sofort in der kommenden Woche eine außerordentliche Aufsichtsratssitzung geben", sagte ein Sprecher des Gremiums am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur.

Ronja bereitet sich auf ihren Start zum traditionellen Inselschwimmen vor. Foto: Ingo Wagner/Archiv

Zahlreiche "Inselschwimmer" sind am Sonntagvormittag vor Hilgenriedersiel (Kreis Aurich) in die Nordsee gestiegen, um nach Norderney zu schwimmen. Rund 300 Teilnehmer hatten sich für den Wettkampf der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Norderney angemeldet.

Er wollte "nur kurz tanken", doch dann war er erstmal weg: Eine 66-jährige Norwegerin musste am Samstag auf einem Autobahnzubringer in Bremen mehrere Stunden auf ihren Mann warten, der eigentlich nur Sprit besorgen wollte.

Im Solling haben Polizei und Rettungskräfte mit Streifenwagen und einem Hubschrauber nach einem abgestürzten Fluggerät gesucht. Die Besucherin einer Therme hatte am Freitagabend den Notruf gewählt.

Teilnehmer eines Bundes-Radsport-Treffens.

Rund 300 Radsportfans aus ganz Deutschland sind am Sonntag beim diesjährigen Bundes-Radsport-Treffen in Hannover zu einer Marathonfahrt aufgebrochen. Das Rennen ist der Höhepunkt des einwöchigen Fahrrad-Festes.

Ein 61-Jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 37 bei Hannover schwer verletzt worden. Am Samstagmittag war der Mann auf die linke Spur gefahren, um einen anderen Autofahrer zu überholen, wie die Polizei mitteilte.

Ein Polizeiband sperrt das Tor zu einem Hof in Osterbruch-Norderende ab. Foto: C. Jaspersen/Archiv

Ein Bauer sieht rot, als man ihm seine Tiere wegnehmen will. Er holt eine Pistole, schießt auf den Amtstierarzt. Jetzt steht er vor Gericht.

1 2 3 4 ... 3347
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Politische Unruhen: Würden Sie noch Urlaub in der Türkei machen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie