Navigation:
Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD).

Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD). © Holger Hollemann/Archiv

Tourismus

Übernachtungszahlen in Niedersachsen erreichen Spitzenwert

Der Tourismus in Niedersachsen boomt: 2016 sind die Rekorde der beiden vorherigen Jahre noch einmal übertroffen worden. Die Zahl der Übernachtungen stieg um 3,5 Prozent auf 42,8 Millionen, wie das Wirtschaftsministerium in Hannover am Freitag mitteilte.

Hannover. Die Anzahl der Gäste erhöhte sich um 4,9 Prozent auf 14,1 Millionen. Spontan- und Kurzurlaube hätten im vergangenen Jahr noch mehr an Bedeutung gewonnen, betonte Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD). Besonders beliebt seien die Lüneburger Heide, die Nordsee sowie die Region Grafschaft Bentheim/Emsland/Osnabrücker Land gewesen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie