Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Übernachtungszahlen in Niedersachsen erreichen Spitzenwert
Nachrichten Niedersachsen Übernachtungszahlen in Niedersachsen erreichen Spitzenwert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 24.02.2017
Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD). Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Anzeige
Hannover

Die Anzahl der Gäste erhöhte sich um 4,9 Prozent auf 14,1 Millionen. Spontan- und Kurzurlaube hätten im vergangenen Jahr noch mehr an Bedeutung gewonnen, betonte Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD). Besonders beliebt seien die Lüneburger Heide, die Nordsee sowie die Region Grafschaft Bentheim/Emsland/Osnabrücker Land gewesen.

dpa

Das Landesmuseum Hannover beleuchtet von diesem Sonntag an erstmals in einer Ausstellung die Aktbilder von Lovis Corinth im Kontext seiner Zeit. Der 1858 geborene Künstler beschäftigte sich immer wieder mit dem nackten weiblichen Körper, mal orientierte er sich an antiken Mythen, mal präsentierte er ihn in sinnlich-intimen Szenen.

24.02.2017

Tragischer Sturmunfall in Niedersachsen: Eine 77-jährige Frau ist im Kreis Osnabrück schwer verletzt worden, weil sie einem weggewehten Müllsack hinterher gelaufen ist. Die Frau ging deswegen am Donnerstagabend in Quakenbrück auf die Straße und wurde dort von dem Auto eines 76 Jahre alten Fahrers erfasst. Sie kam schwer verletzt in ein Krankenhaus, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

24.02.2017

Die Pannen im Maßregelvollzug in Bad Rehburg haben jetzt personelle Konsequenzen. Eine "verantwortliche Person" in der Psychiatrieklinik sei Ende der vergangenen Woche freigestellt worden, sagte ein Sprecher des Sozialministeriums am Freitag.

24.02.2017
Anzeige