Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Udo Lindenberg gibt Konzert vor neuem Kreuzfahrtschiff
Nachrichten Niedersachsen Udo Lindenberg gibt Konzert vor neuem Kreuzfahrtschiff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 08.09.2017
Udo Lindenberg. Quelle: Christian Charisius/Archiv
Papenburg

Zu Beginn seines Auftritts schwebte der Musiker ein - ein Kran hatte ihn in einem Korb auf die Bühne gehoben. Wie die Veranstalter mitteilten, trat im Vorprogramm das Deutschpop-Duo SDP aus Berlin auf. Das Album "Stärker als die Zeit" hatte der Musiker kurz vor seinem 70. Geburtstag am 17. Mai 2016 veröffentlicht.

Am Samstag werden unter anderem Max Giesinger, Olly Murs, Andreas Bourani und Jan Delay zum NDR 2 Papenburg Festival an der Meyer Werft erwartet. Für beide Tage gelten besondere Sicherheitsbestimmungen.

dpa

Der Bürgermeister der südniedersächsischen Kreisstadt Northeim, Erich Tannhäuser (parteilos), soll vorzeitig abgewählt werden. Das hat der Stadtrat am Freitagabend mehrheitlich beschlossen.

08.09.2017

Nach Korruptionsvorwürfen gegen den Oldenburger Energiekonzern EWE hat eine vom Aufsichtsrat in Auftrag gegebene Untersuchung erhebliche Mängel im internen Kontrollsystem festgestellt.

08.09.2017

Zur vorgezogenen Landtagswahl in Niedersachsen treten am 15. Oktober 22 Parteien an. Das gab Landeswahlleiterin Ulrike Sachs am Freitag in Hannover bekannt. Beworben hatten sich 24 Parteien.

08.09.2017