Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Twesten wohl zu Wochenbeginn Mitglied der CDU-Fraktion
Nachrichten Niedersachsen Twesten wohl zu Wochenbeginn Mitglied der CDU-Fraktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 04.08.2017
Elke Twesten. Quelle: Holger Hollemann
Anzeige
Hannover

Die Mitgliedschaft werde wahrscheinlich am Montagabend bestätigt. "Dann ist sie automatisch Mitglied der Fraktion." CDU und FDP hätten dann mit 69 Abgeordneten die Mehrheit im niedersächsischen Landtag. Bis zum Austritt von Twesten aus der Grünen-Landtagfraktion hatten SPD und Grüne diese Stimmenzahl.

dpa

Der frühere SPD-Chef Sigmar Gabriel hält eine rasche Neuwahl des Landtags in Niedersachsen für "absolut richtig". Ob die SPD eine Wahl des Landesparlamentes parallel zur Bundestagswahl am 24. September anstrebt, dazu wollte sich Gabriel aber nicht klar äußern.

04.08.2017

Bremens Regierungschef Carsten Sieling (SPD) hat vor dem Hintergrund der Regierungskrise in Niedersachsen Verständnis für die Reaktion von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) gezeigt.

04.08.2017

Aus Sicht der niedersächsischen Grünen-Fraktionschefin Anja Piel hat der geplante Übertritt ihrer früheren Parteifreundin Elke Twesten zur CDU "rein eigennützige Gründe".

04.08.2017
Anzeige