Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Tui Travel erhöht Prognose: Hohe Nachfrage
Nachrichten Niedersachsen Tui Travel erhöht Prognose: Hohe Nachfrage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 10.05.2013
Tui stellt sich auf ein gutes Sommergeschäft ein. Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Crawley/Hannover

Bislang hatte Tui-Travel-Chef Peter Long ein Plus von sieben bis zehn Prozent in Aussicht gestellt. 2011/2012 verdiente Tui Travel operativ 490 Millionen Pfund (580 Millionen Euro). Für die Sommersaison sei vor allem die Nachfrage in Großbritannien und den nordeuropäischen Ländern sehr hoch. Die Mutter Tui mit Sitz in Hannover hält 54 Prozent an dem britischen Unternehmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Viermal schneller als erlaubt ist ein 15-Jähriger in Bad Rothenfelde (Landkreis Osnabrück) der Polizei mit seinem Motorroller davongefahren. Ein Sturz stoppte aber am Donnerstagabend die waghalsige Fahrt, mit der der Jugendliche einer Kontrolle entgehen wollte, wie die Polizei in Osnabrück am Freitag mitteilte.

10.05.2013

Einem 90 Jahre alten Rollstuhlfahrer haben zwei Jugendliche am helllichten Tag in einem Altenheim in Jesteburg (Landkreis Harburg) die Uhr geraubt. Die Jugendlichen seien am Donnerstag in das Zimmer des Mannes eingedrungen und hätten ihm die Uhr vom Arm gerissen, teilte die Polizei am Freitag in Buchholz mit.

10.05.2013

Niedersachsen kann in den kommenden Jahren mit weiter steigenden Steuereinnahmen rechnen, das Finanzplus könnte aber geringer ausfallen als bisher veranschlagt.

10.05.2013